Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Ubuntu: Es kommt kein sound bei kubuntu

Hallo
Bei mir kommt kein sound bei Kubuntu raus ich habe die soundkarte
0 [Intel ]: HDA-Intel - HDA Intel
HDA Intel at 0xfa100000 irq 21
1 [Camera ]: USB-Audio - Logitech EyeToy USB Camera
Sony Corporation Logitech EyeToy USB Camera at usb-0000:00:1d.2-2, full speed
also wenn ich amorok musik abspielen will kommt kein ton.
Muss ich was machen ?
Danke


Antworten zu Ubuntu: Ubuntu: Es kommt kein sound bei kubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal das:

Einstellungen->Amarok einrichten->Audio-Ausgabe

und da dann die Audio-Ausgabe auf Xine umstellen

sollte funktionieren.

greetz

Hat leider nicht geklappt ich weiß nicht wie man die Treiber ricitg istalliert
der code ist Realtek ALC885
Ich kenn mich noch nicht so gut aus also bin für jede Hilfe dankbar

Schaust du hier

>>Klick Hier<<

Have Fun :-)

Aber das meine ich ja ich verstehe diesen Teil nicht:
Mit der letzteren Ausgabe kann man nun in der Datei ALSA-Configuration.txt gezielt nach Parametern für den Chip suchen:

zless /usr/share/doc/alsa-base/driver/ALSA-Configuration.txt.gz

Innerhalb dieser Datei-Ausgabe sucht man nun nach dem String "hda". Unter der Überschrift "Module snd-hda-intel" sind die Modul-Parameter für diesen Chip aufgeführt. Beispiel: hat die Codec-Ausgabe "ALC 880" ergeben, so findet man unter dieser Unter-Überschrift sämtliche möglichen Modell-Parameter, wie beispielsweise 3stack, 3stack-dig oder spezielle Laptop-Modelle.

wenn ich das in terminal eingebe kommt es in english und ich english bin ich nicht.
Kann mir vieleicht jemand das genauer erklären.
Danke

Sorry für das:
wenn ich das in terminal eingebe kommt es in english und ich english bin ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gemeint ist, die Konfigurationsdatei für die Soundkarte mit einem Texteditor Deiner Wahl z.B. kwrite, gedit, mcedit u.s.w. gem. der Anleitung zu bearbeiten. Die Editoren "sprechen" in der Regel deutsch mit dir. Vielleicht hilft es dir das Ganze nochmals an einem Beispiel wie diesem hier :

http://de.opensuse.org/SDB:Intel-hda

nachzuvollziehen. Beachte aber, die Dateinamen und Verzeichnisse weichen voneinander im Vergleich zu Ubuntu geringfügig ab. Die Vorgehensweise ist aber identisch.

Have Fun


« KDE 4.1 wird am 29. Juli 2008 fertig Andere: Kubuntu Internet Installation Hilfe wieso geht das nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...