Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: internet geht nicht!!!

hi,
ich ich habe problem mit ubuntu 8.04, ich komme nicht ins internet.
Ich habe versucht über netzwerk einstellungen alles einzustellen funktionert aber ürgendwie nicht.
Hab dan hier bei computehilfen.de die nach den gleichen problemen geschaut habs wieder versucht wie es hier beschrieben wurde aber hatt schon wieder nicht geklapt, vlt liegt das daran das ich die neuste version von ubuntu habe.
Kann mir jemand helfen will nicht wida deswegen win xp draufsetzen.
danke


Antworten zu Ubuntu: internet geht nicht!!!:

Was heißt du kommst nicht ins Internet.
Ubuntu 8.04.1 (neuste Version) richtet in der Regel den
Internetzugang automatisch ein.
Welche Version genau hast du denn Installiert ?
Mit der Alternate im Texmodus gibt es absolut keine Probleme.
Ich habe schon zig Rechner installiert damit und alles ging automatisch. Waren allerdings alles DSL Anschlüsse.
Mit was gehst du denn ins Internet ?
Etwas genauere Infos wären da schon angebracht.

hallo Susendit
Ich habe Linux Ubuntu 8.04 Hardy Heron installiert.
was ist ein alternate ?
ich habe DSL anschluss.
 

Mit der Alternate CD installiert man Ubuntu z.b. 8.04.1
im Textmodus.
Du kannst die Alternate von hier downloaden und als ISO dann brennen.
Mit dieser CD kannst du dann Ubuntu installieren.

Ich habe eine Live-CD brauch ich dan überhaupt Alternate ?
ich weiss nur nich wie ich die netzwerk einstellung machen soll.
Ich habe bei netzwerk einstellungen alles eingegeben aber er verbindet nicht.

Natürlich kannste das auch alles manuell selber einstellen siehe hier
, aber wozu ?
Die Alternate CD erkennt fast immer automatisch das Netzwerk, was bei Live-CD leider nicht immer der Fall ist.
Außerdem kann man mit der Alternate auch einiges auswählen.
Wenn du dich in Netzwerken nicht auskennst geht eine solche Installation am schnellsten.
Downloaden, brennen, installieren und in 2 bis 3 Stunden
je nach Rechnergeschwindigkeit bist du fertig.
Schaue bitte auch hier die Beschreibung an.      

« Letzte Änderung: 27.07.08, 08:33:43 von susendit »

ok das probiere ich dan mal aus.
vielen dank für deine hilfe  :)


« Suse: DatenträgerumbenennungInternet Gateway einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...