Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Sandy Bridge Grafikprozessor geht nicht

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Intel i7 2630QM in meinem Notebook verbaut. Ubuntu 11.04 installiert und jetzt geht alles nur über meine normale Grafikkarte. Die verbraucht aber ein bisschen viel Strom und ich möchte ganz gerne den auf dem Intel Prozessor verbaute Grafikeinheit nützen.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das zum Laufen bekomme?

lg ubuntianernewling


Antworten zu Ubuntu: Sandy Bridge Grafikprozessor geht nicht:

 

Zitat
Ubuntu 11.04 installiert und jetzt geht alles nur über meine normale Grafikkarte.

Proprietäre Treiber nachinstalliert?
Klick mal auf System => Systemverwaltung => zusätzliche Treiber

Äh Mist bei 11.04 hat man ja Unity als Standarddesktop. Such mal im Feld der Anwedungssuche nach "Treiber".

 
« Letzte Änderung: 10.09.11, 02:06:33 von cosinus »

Hi,

die proprietären Treiber sind nicht die Lösung. Funktioniert leider nicht.

lg,

ubuntianernewling


« Ubuntu: Ubuntu im öffentlichen NetzwerkUbuntu: 10.10 LXDE NX sicherheit Konsole verbieten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...