Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flashplayer auf Yellow Dog 6.0

Hallo  ;D

Das abspielen von Flashvideos auf Youtube funktioniert bei mir nicht. Der Adobe Flashplayer wird von der Linuxversion Yellow Dog 6.0 nicht erkannt, also habe ich mir den ersatz GNASH installiert. Beim Laden von Videos z.b auf Youtube bekomme ich immer die meldung das adobe flashplayer installiert werden muss. Kann mir da jemand weiter Helfen, bin ratlos ???


Antworten zu Flashplayer auf Yellow Dog 6.0:

Meine Glaskugel ist gerade außer Haus !
Daher sind genauere Angaben wie u.a. welche Distri und welcher Browser gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na, na susendit mal nicht so hart. Distrie ? wurde angegeben, ist Yellowdog 6.0. Browser ist eigentlich egal.

Zum Problem selbst:
Die aktuelle Gnashversion kommt auch mit youtube Videos weitestgehend klar. Der Trick mit Adobes Flashplayer ist, Du musst die Datei libflashplayer.so aus der Flashplayerinstallation in das Pluginverzeichnis deines Browsers kopieren oder per Symlink verlinken. Leide kenne ich mich mit yellow Dog Linux nicht aus und kann dir so keine gezielteren Tipps geben. Wichtig ist in dem Zusammenhang jedoch, dass Dein Browser eine 32 Bit Version sein muss, falls Du eine 64 Bit Yellowdog Version einsetzen solltest. Leider gibt es von Adobe noch keine 64 Bit Flashplayer Version und die 32 Bit Version funktioniert nicht in einer reinen 64 Bit Systemumgebung.

Have Fun   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo skynet24 
ich hatte vorgestern das gleiche Problem, obwohl ich den Flashplayer installiert habe,
ging aber sobald wieder, als ich für die seite den Javascript angenommen habe.

vielleicht bringt das dich auch weiter.

viel erfolg

 

Zitat
na, na susendit mal nicht so hart. Distrie ? wurde angegeben, ist Yellowdog 6.0

Hallo Doc, ehrlich gesagt (auf Yellow Dog 6.0)
hatte ich als Distri gar nicht für voll genommen und kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
Hatte auch nicht danach gegoogelt.
Werde ich mir aber gleich mal anschauen.
 

Danke für euren rat ;)

@suse-user:
welche javascripten müssen installiert sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
bein mir war es den

java-1_6_0-sun-plugin - Browser plugin files for java-1_6_0-sun

viel erfolg
 


« SUSE Linux Enterprise Server 9Warum fehlen die Windows Vista Freigaben unter Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...