Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Yellow Dog 6

Hi :)

Habe versucht VCL Player und Mplayer auf YLD über yum zu installieren und es entstand am ende der installation folgendes problem:

Downloading Packages:
warning: rpmts_HdrFromFdno: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID e42d547b


Public key for libopendaap-0.4.0-2.fc5.ppc.rpm is not installed


Der VCL Player wurde installiert aber ich kann ihn nicht starten.Habe vorher schon ein yum update gemacht trotzdem geht es nicht.
Hingegen die Installation von XINE Player funktionierte ohne Probleme aber kann nicht mp4 videos abspielen.

Brauche Bitte dringend HILFE


Antworten zu Andere: Yellow Dog 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die fehlen schlicht die Codecs wie z.B. ffmpeg, mpeg4dec, a52dec u.s.w. und auch die Windowscodecs w32codecall, ggf noch libdvdcss, damit das mit xine alles funktioniert. Das sind die Namen welche openSUSE für die Programme benutzt. Mit dem "gelben Hund" kenne ich mich nicht aus. Kann sein, die Paketnamen sind da andere, bestimmt aber ähnlich. Kannst dich ja mal an der Suse orientieren indem Du hier guckst:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962
Statt yast musst Du natürlich yum anwerfen.

Have Fun 

danke für die antwort ;)

von wo bekomme ich die codecs für den xine player?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so ziemlich alle Linuxdistributionen verfügen über eine zentrale Softwareverwaltung. Zur Softwareinstallation werden Paketmanager verwendet, welche den Job bequem erledigen. Yellowdog basiert auf Fedora und benutzt als Paketmanager yum. Dem musst du erst mal beibringen woher er die Software holen kann.
Da guckst Du hier :
http://www.terrasoftsolutions.com/support/solutions/ydl_6.x/yum.shtml
und hier:
http://www.terrasoftsolutions.com/resources

Weiter kann ich dir da auch nicht helfen.

Have Fun

Hi habe die Anweisung von Terrasoft befolgt und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Beim eingeben eines yum befehls kommt dass:

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/yum", line 29, in ?
    yummain.main(sys.argv[1:])
  File "/usr/share/yum-cli/yummain.py", line 94, in main
    result, resultmsgs = base.doCommands()
  File "/usr/share/yum-cli/cli.py", line 264, in doCommands
    return self.yum_cli_commands[self.basecmd].doCommand(self, self.basecmd, self.extcmds)
  File "/usr/share/yum-cli/yumcommands.py", line 134, in doCommand
    return base.installPkgs(extcmds)
  File "/usr/share/yum-cli/cli.py", line 434, in installPkgs
    exactmatch, matched, unmatched = \
  File "/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/packageSack.py", line 360, in matchPackageNames
    unmatched = list(unmatched)
TypeError: iteration over non-sequence


weiss jemand was das bedseutet und wie kann ich den fehler ausbessern?????


« Ubuntu: Windows xp + ubuntuWin XP: xp und ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...