Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yippiii

VLC läuft.
Ich habe Livna neu aufgespielt, 

Zitat
sudo yum install vlc
eingegeben, mir die fehlenden pakete rausgesucht und installiert (Die fehlermeldung war eine andere, ich musste auch nur 3 pakete nachinstallieren) und jetzt läuft die geschichte.

Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen. Ihr seid klasse! Weiter so!

Gruß

Lord Buko

Ich hab Fedora9 und für vlc möchte yum 21 Pakete installieren

ich hab glaub ich sogar 28 gebraucht.

Jetzt hab ich dazu auch noch eine Frage, ich hänge nämlich an genau dem selben Problem.

Bei mir fehlen die Paket:

libpulse.so.0
libopendaap.so.0
libdvdnav.so.4

ich denke mal, dass die gleiche sind wie bei dir.
Wie hast du diese denn dann installiert?

die gesuchten lib befinden sich in diesen RPM-Paketen

pulseaudio-libs-0.9.10-1.fc9.i386.rpm

libopendaap-0.4.0-5.fc9.i386.rpm

libdvdnav-4.1.2-3.fc9.i386.rpm

Das war mir schon klar, aber das Problem ist, wenn ich eines der Pakete installiere bekomme ich schon wieder andere ungelöste Abhängigkeiten.

Das ist ein Spiel ohne Ende.

Hallo Lord Buko,
ich habe auch einen Aspire One und stehe vor dem gleichen Problem, das du inzwischen gelöst hast. Welche Pakete waren nachträglich zu installieren und wo hast du diese gefunden? Und wie installiert man ein solches Paket?  ??? Sorry, ich bin ein Linux-Neuling und mit der Paket-Installation noch nicht so vertraut.
Viele Grüße
Jörg

als root-Benutzer

 yum install NamedesPaketes

oder über X

Software hinzufügen/entfernen

Schaut euch einmal den letzten Eintrag von "der schleifer" an:

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=45&t=3044&p=32189

hat bei mir perfekt funktioniert.

Grüsse granitzler


« Suse: kaffein absturz?Suse: 10.3 Login als User schlägt fehl ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...