Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 10.0

Wie deinstalliert man Suse Linux 10.0, weil bei der Reparatur konnte der Bootmanager nicht repariert werden?


Antworten zu Suse: Linux 10.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es ein Tool gibt um Linux zu deinstallieren, ich glaube eher nicht, wäre ja relativ unlogisch.

Jedesmal wenn ich auf meinem PC Linux neu aufsetze, mache ich die Partitionierung wärend der Installation.

Oder wenn ich es komplett löschen will, lösche ich die Linux Partitionen, und lege dannach neue Partitionen an. Oder lasse den Bereich unpartitioniert, da er ja wärend der Installation von Linux automatisch erkannt, und benutzt wird.

Partitionen Löschen und erstellen geht sehr bequem mit dieser Live-cd von gparted.

http://www.netzwelt.de/software/4414-gparted-live-cd.html

Gruss
Hardy1979 

« Letzte Änderung: 26.10.08, 19:07:57 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation wurde mein Rechner neugestartet und die Installations-DVD war im Laufwerk. Danach wurde von der DVD gebootet und die Installation ging von vorne los, dabei wurde kein Rootpasswort festgelegt, wenn ich mich mit Root anmelden will und er nach dem Passwort fragt drücke ich Enter und es kommt die Meldung:"Anmeldung fehlgeschlagen". Was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Das der PC nach der Installation neu startet ist bei SuSe normal. und wenn du die Installations-DvD noch im Laufwerk hast wird es dir das setup programm neu starten.

hast du schon mal gebootet ohne das du die Installations-Dvd im Laufwerk hattest??

Willst du wieder SuSE 10 installieren?? aktuell ist Opensuse 11.0 und schon bald kommt OpenSuSe 11.1 raus. Ich würde an deiner Stelle gerade zu einer Aktuellen Version wächseln.

und lösche deine Liunux Partition/en vor der Installation mit gparted.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schonmal so wie's hardy beschrieben hat-und dann gibts für suselinux 10.0 schon lange keine updates mehr (security und fehlerbehebung)(außer du hast die enterprise) die version kannst du also einrahmen und hinhängen... 

« Letzte Änderung: 26.10.08, 20:41:27 von erix »

« Suse: TastaturbelegungSuse: Kein Livestream mit Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...