Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 200 und Linux, aber welches??

HI
Ich habe im mom. Win 2000 drauf aber möchte noch als zweites Betriebssystem Linux drauf für andere sachen, die mit Windows en bisschen ..... sind. Aber welches Linux soll ich denn nehmen?? Weil ich kenn mich damit nich wirklich so gut aus. Welche Version und was kann Susi>>>(oder so) noch besonderes??
Bitte Antworten. Danke im Vorraus


Antworten zu Win 200 und Linux, aber welches??:

Sorr ymein natürlich Suse

Hallo,

hoffe sehr, ich löse nicht schon wieder mit der Antwort Glaubenskriege aus.

Nimm SuSE ab Version 8.1 PROFESSIONAL, je neuer je besser. Damit wirst Du als bisheriger Benutzer des Klickibunti-Systems aus Redmond am wenigsten Probleme haben. SuSE hat sich sehr bemüht, es Windows in dem Punkt gleichzutun. Sie haben auch dem besten Support (Supportdatenbank, Hardwaredatenbank  u.v.m )

Wenn Du es gratis haben willst, kannst Du SuSE vom FTP-SERVER installieren ( DSL vorausgesetzt ). Am 23.04.04 erscheint Version 9.1. Wie es geht kannst Du unter www.suse.de im Downloadbereich nachlesen.

Keine Sorge Penguintux, hier gibt es keine Glaubenskriege...  :D

CYA


« Linux und Win2000 in einem NetzwerkSoftware installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...