Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kann mann windows games auch auf linux zocken

hallo bin ein neuer linux nutzer,
habe von windows die schnauze voll mein rechner lief als unstabiel stürzte öffters mal ab und im internet gar keine frage viel zu unsicher. habe mir deswegen auch linux11 gekauft, bin total fasziniert aber würde gerne meine games auch auf linux zocken nur wie? wenn ich mein game in den dvd player lege schlägt linux mir nur zwei sachen vor einmal die bilder zu öffnen oder die musik abzuspielen über amarok oder kaffeine. würde sie aber gerne installieren und spielen. hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee bitte ;D


Antworten zu Suse: kann mann windows games auch auf linux zocken:

hallo,

versuchsmal mit Wine.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Genau Wine ist das Programm das du brauchst um Windows Programme zu Installieren.

dies kann man ohne weiteres unter Yast-software-Programme Installieren/löschen Installieren.

dannach auf deiner Spiel-DVD doppelklick auf setup.exe oder Install.exe, doppelklicken. dann öffnen mit; in der Zeile Wine eintragen und dann öffnen. Dannach kannst du es wie gewohnt installieren.

Leider läuft noch nicht jedes Windows Programm mit wine, aber ein Grossteil. Also versuche dies mal.

Gruss
Hardy1979
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst Du hier:
http://www.playonlinux.com/en/download.html

und hier:
www.holarse.de

hier auch noch:
http://appdb.winehq.org

Have Fun


« Suse: DHCP-ServerAndere: OpenSolaris + Wine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...