Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner im Netzwerk freigeben

Hallo zusammen

habe ein kleiner Netzwerk mit Samba bei mit Zuhause, das besteht aus.

1. Drucher und File-server (usb drucker, Hp psc 1110)
2. PC
3. Notebook 1
4. Notebook 2


Jetzt habe einen Hp psc 1110 Drucher/Scanner. Jetzt habe ich meinen Drucker im Netzwerk mit Samba freigegeben, funktioniert auch alles wie es soll.

Nur, ist es möglich meinen Scanner im Netzwerk freizugeben?? Momentan switche ich zwischen meinem PC und meinem Drucker-server und speichere meine gescannten Dokumente in einem Freigegebenen Ordner.

Wäre natürlich besser wenn ich von meinem Notebook direkt auf meinen scanner Zugriff hätte (so wie beim Drucker), weiss aber wirklich nicht ob dies möglich ist.

Hat vielleicht jehmand eine Ahnung wir man dies hinbekommen könnte??

Gruss
Hardy1979 


Antworten zu Scanner im Netzwerk freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
weiss aber wirklich nicht ob dies möglich ist.

Es ist möglich.

Zitat
Hat vielleicht jehmand eine Ahnung wie man dies hinbekommen könnte??

Ja, meiner einer.  ;)

oder www.google.de/linux
Suchbegriff: netzwerkscanner einrichten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.

Danke für deine Antwort, werde dies Heute versuchen.

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

habe es geschaft, scanner funktioniert. Habe nach dieser Anleitung den Scanner konfiguriert

http://wiki.ubuntuusers.de/SANE?highlight=san

Gruss

Hardy1979


« Andere: Kubuntu 8.10Suse: Freeze/Gerät bei Installation ausschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...