Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

füge mal als erstes dein Cdrom manuel in deine fstab ein, damit es auch automatisch gemuntet wird. lies dazu diesen Artikel

http://wiki.ubuntuusers.de/fstab

boot danach neu und versuche dies nochmals

Gruss

Hardy

Sorry, aber werden externe Medien nicht auch unter Ubuntu via HAL-daemon, udev und dergleichen verwaltet bzw. automatisch gemounted? Das Eintragen von optischen Laufwerken in die fsatb ist doch längst passé.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

stimmt, ist unter Ubuntu auch so

aber irgend etwas ist bei seinem Update schief gelaufen, denn sonnst würde er immer noch seine Audio-cd's abspielen können.

durch den Eintrag in der fstab, wird dies möglicherweise umgangen. hast du vielleich eine Lösung??

gruss

Hardy1979

Ich hol dieses Thema mal hoch denn ich habe das gleiche Problem und hoffe auf Lösung.

Unter KDE 4.1 werden meine CDs einfach nicht automatisch gemountet. Auf dem selben Rechner wenn ich KDE 3 start funktioniert es einwandfrei.
Alle Hal und DBUS Pakete habe ich schonmal neu installiert. hilft nix.
K3b kann diese eingelegten, nicht gemounteten CDs auch lesen, brennen o.Ä. nur im System sind sie nirgends.

Ich habe auch schon überall gesucht und über google nur diesen Thread hier gefunden. Ich hoffe für das Problem ist jetzt eine Lösung bekannt....


« Suse: Problem Linux [david, david-x]Suse: Squid: Benutzerauthentifizierung mit smb_auth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...