Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

immer wenn ich etwas downloade kann ich es nicht verwenden u. öffnen warum?

ich weiss nich mal welches linux system ich besitze... bisl peinlich aber is leider so..  :-[


Antworten zu immer wenn ich etwas downloade kann ich es nicht verwenden u. öffnen warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal den Konqueror und tippe in die Adressleiste "sysinfo:/" ein und bestätige mit der Entertaste.

Oder stelle ein Screenshot von Deinem Desktop hier rein.

Hast Du die Installation selber gemacht ?

Gehe mal die Liste durch und schaue welche Deinem System entspricht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

Öffne mal den Konqueror und tippe in die Adressleiste "sysinfo:/" ein und bestätige mit der Entertaste.

Oder stelle ein Screenshot von Deinem Desktop hier rein.

Hast Du die Installation selber gemacht ?

Gehe mal die Liste durch und schaue welche Deinem System entspricht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

mmh da steht nur linpus linux lite 1.0.7E
mehr find ich nicht

also da steh linpus linux lite 1.0.7E oder so ähnlich

na, benutzt da jemand ein netbook? ;-)

vlt kannst du hier etwas mehr über dein Betriebssystem erfahren:

http://www.pro-linux.de/berichte/linpus-lite.html

mfg peaceable

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kenne ich mich nicht aus.

Versuche es mal hier

http://www.linux-forum.de/sc-linpus.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hast du ein Acer Aspire One Netbook gekauft, wo Linux schon Standardmässig Installiert ist?

http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-one-NetBook-Test_31903356.html

Ist es dieses hier??

Ich konnte mich nie mit Linpus Linux, oder auch Xanderos anfreunden.

hier ist ein kleiner Artikel, vielleicht hilft dir der weiter.

http://www.imhorst.net/linpus-linux-lite-einrichten/


Ich würde dir aber trotzdem Anraten eine andere Linux Distribution drauf zu installieren, wie Ubuntu oder Opensuse

Gruss

Hardy1979

und wie kann ich das runterladen und was bringt das??? aber du hast recht genau den von acer hab ich!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

was willst du denn Downloaden, oder Installieren???

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.


Gruss

Hardy1979

also ich brauch skype und mein adope reader muss neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Schaue mal hier,da steht eigendlich alles drinn was du wissen willst.

http://www.aaowiki.de/


gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 05.11.08, 21:29:35 von Hardy1979 »

das problem is immer wenn ich was öffnen will zum beispiel das mit dem pirut dann will er ein passwort welches ich aber nich habe bzw nich weiss

Tach! Ich will nicht gegen computerhilfen.de werben, schlage aber vor, Dich in einem Forum anzumelden, welches einen Bereich für eeePCs und Netbooks hat. Dort könnte Dir etwas umfangreicher geholfen werden. http://www.linux-club.de/ ist zwar auf SuSE spezialisiert (einen Umstieg würde ich Dir allerdings auch raten, denn dieses Linpus erscheint mir nicht sehr ausgereift), aber prinzipiell für alle Linux-Systeme offen. Schau doch da mal rein, okay?

Bezüglich des Passworts: gibt es denn kein Handbuch für die Kiste?

doch gibt es steht aber nichts drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Und wie denkst du können wir dir helfen, wenn du dieses Passwort nicht weisst??

Du brauchst dein root-passwort um Software zu installieren oder zu löschen.

versuche mal dein Benutzerpasswort

sonnst gibt es effektiv nur diese Lösungen

1. Du installierst kein Skype oder Adope, und nutzt dein netbook, so wie es ist, ohne je ein Update zu machen oder ein Programm zu installieren.

2. Du installierst dein Linpus Linux neu, von den Cd's die du dazu bekommen hast, und merkst dir dein root-passwort.

3. Du entscheidest dich eine andere Distribution wie z.B Ubuntu, oder Opensuse oder sonnst ne distribution installierst diese. (P.S. Lunpus basiert auf fedora)

falls du dich für die 3te lösung entscheidest lese dies vorher

http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_One

http://www.linux-community.de/story?commentid=59269&storyid=26172&rate:int=0&order=location&format=full&comments=59261,59269#59269


gruss

Hardy1979

  

« Letzte Änderung: 09.11.08, 19:28:25 von Hardy1979 »

« Suse: Grub loading error 17 nach Installation auf dritter FestplatteSuse: Suse: internet allice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...