Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

er bootet nit von der cd

hi all habe im bios zum booten mein cd rom laufwerk mit der linux cd eingegeben. als zweite möglichkeit hat er meine festplatte. aber irgendwie bootet er nit von der cd sondern startet einfach windows.was soll ich jetzt machen? :-[
mfg wurmi11


Antworten zu er bootet nit von der cd:

Hallo Wurmi,

was ist das für eine CD, ist sie überhaupt bootfähig ??

ja glaub schon das ist dieses suse 9.0 liveEval das du empfohlen hast habe so wies in im liesmich drinsteht des auf eine cd gebrannt und er bootet einfach nit. muss ich vielleicht bei nero a iso boot cd erstellen oder reicht a normale iso cd (hab die normale genommen(rat von vater))

weist was ich brenns mal mit nero auf iso boot viellciht gehts ja dann mfg wurmi11

na mach ich doch nit bringt wahrscheinlich a nix. ich weis nimmer weiter jetzt hab ich die daten von dem linux liveEval auf cd und auf da festpaltten und komm nit weiter so n scheis das mit dem spiegln von suse.de klappt auch nit ich bin rat los ich glaub ich gibs auf :'( mfg wurmi11

Hallo Wurmi,

nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!! Da ich schon seit Jahren kein Windows mehr benutze hab ich auch die Bedienung von Nero vergessen. Wie man mit Nero Isos brennt, solltest Du mal bei den Kollegen im Windowsforum erfragen.

oder guckst du hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/docs/HOWTO-burn/knoppix_cd_mit_nero_brennen.txt

he danke ichz glaub das wird funktioniern ich wäre jetzt das so brennen und hoffe das ich dann damit ein bisschen "spielen" kann  ;D
thx für deine hilfe
mfg wurmi11  :D

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, dass dein primäres CD/DVD Laufwerk an erster stelle ist. Dann müsste es gehen.

Glaubst Du, dass wurmi11 über 5 1/2 Jahre auf eine Antwort gewartet hat, die ihm das bestätigt, was er zuallererst sowieso schon geschrieben hat?
 ::)


« Linux / Unix: micrografx dessigner auf cd kopierenWin XP: BSI Internet Security Surf-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...