Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BSI Internet Security Surf-CD

Hallo an die Experten,

einem Angebot des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik folgend, habe ich mir die vom BSI angebotene Internet Security Surf-CD auf CD gebrannt.

Leider gelingt es mir nicht, mit dieser Surf-CD auf Linux-Basis eine Verbindung in der Internet zu bekommen.

Ich habe einen Internetzugang über DSL-Modem "Sphairon ADSL Turbolink AR 860". Der Einwahlvorgang mit der CD reicht bis zur Ankündigung "Verbindung gestartet". Tatsächlich besteht aber keine Verbindung zum Internet, und der Netzwerk-Check beginnt erneut. Das wiederholt sich ständig.

Hat jemand einen Tipp für mich. In der Anleitung, die das BSI bietet, habe ich keinen Hinweis gefunden.

Gruß

Peterchen
 


Antworten zu Win XP: BSI Internet Security Surf-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« er bootet nit von der cdSuse: .mkv anschauen,aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...