Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu PC fährt nicht runter

Hallo
Mein PC fährt nicht runter, es kommt das Bild mit dem Balken der immer kleiner wird, aber der bleibt nach 2/3 schon hängen...
Danach kommt ein Schwarzer Bildschirm, wo ich sinnlos Wörter eingeben kann.


Antworten zu Ubuntu PC fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht hilft Dir der Link weiter

http://wiki.ubuntuusers.de/Herunterfahren#Rechner-schaltet-sich-nicht-ab

oder dieser

http://forum.ubuntuusers.de/topic/acpi:-exiting/#post-1805307

Da ich kein Ubuntu mehr benutze warte ansonsten mal bis die Ubuntu-User hier wieder vorbeischauen.

« Letzte Änderung: 31.01.09, 20:13:27 von ignaz »

 

Zitat
wo ich sinnlos Wörter eingeben kann
dann gib keine sinnlosen Wörter ein, sondern sinnvolle Befehle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@Knut

 ;D geile Antwort  ;D


@ Greek

Du kommst ja in eine Konsole, wo du Befehle eingeben kannst. Was passiert beim Befehl

 

Zitat
sudo halt

gruss

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daa fährt er ganz normal runter O.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

fährt jetzt dein PC komplett runter, oder musst du jedesmal sudo halt eingeben?

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jedesmal sudo halt

wenn der PC hoch gefahren ist in eine Konsole

sudo shutdown -h now

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh das mit dem sudo halt hat doch nur einmal funktioniert, soll ich das trotzdem noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ja versuche es trotzdem mal mit

 

Zitat
sudo shutdown -h now


Obwohl ich glaube, das du dann wieder in die selbe Konsole kommst wie vorher.

So wie ich das sehe, fährt ein Gerät (Hardware) nicht richtig runter. und deshalb kommst du in die Konsole. und mit sudo halt, fährt es diese richtig runter.

die Lösung wäre es diese Hardware in die Datei /etc/init.d/halt einzutragen.

wenn du wärend dem Herunterfahren Ctrl+f1 drückst, nimmt es dir deinen Splashscreen weg, und du kannst herausfinden, welche Hardware Bockt.

Versuche es doch mal

Gruss

Hardy1979
 

 

Zitat
Obwohl ich glaube, das du dann wieder in die selbe Konsole kommst wie vorher.
Genau das wäre nicht schlecht sowas zu erfahren!
vorallem wo er hängen bleibt!

Aber bei diesen Antworten des TO ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab hier
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1695584#post1695584
ein Bild gepostet, wo er hängen bleibt.

E: Seite geht jetzt und ihr könnt dort das Bild angucken

« Letzte Änderung: 03.02.09, 16:10:15 von Greek »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Greek

Poste mal die folgenden Dateien.

/etc/modules

/etc/init.d/halt

/boot/grub/menu.lst


Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Ubuntu jetzt wegemacht, weil das Tag für Tag immer mehr fehler hatte, manchmal wenn ich ihn hochgefahrn habe, konnte ich nichts öffnen, die updates gingen auch nicht. Hab mir open suse geladen, aber das sagt schon fehler beim installieren, Linux mag wohl meinen PC nicht :> . Lad mir suse jetzt nochmal und probiers ein letztes mal, wenns nicht geht, scheis ich den PC weg xD .

Danke füre eure Hilfe

Mfg Greek

Linux mag wohl meinen PC nicht

aus welchen Hardwarekomponenten besteht denn dieses Teil?


lade dir doch zuerst einmal verschiedene LIVE-CDs herunter und überprüfe so die Kompatibilität der Hardware.

und nicht vergessen: aller Anfang ist schwer.
 


« Linux / Unix: openSUSE 11.0: OpenOffice 3 - Bruch formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...