Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
bei mir funktioniert das leider nicht :(
hab das jetzt aus dem /tmp/   verzeichnis probiert. es kommt aber leider die selbe fehlermeldung.

gibts noch was was ich beachten sollte?

Das kann nicht sein, du machst  irgendetwas falsch.
Hast du auch die richtigen Linux Headers installiert ?

denke schon. ich hab mit
 

Zitat
sudo apt-get install linux-headers-generic
installiert. für 32-bit müsste das ja passen, oder?
 

Okay jetzt gehts endlich.

Das Problem war dass ich vor kurzem mehr Arbeitsspeicher reingegeben habe von 2GB auf 4GB. Ich hab jetzt wieder auf 2GB gewechselt und es geht. phuu.

Was mich jetzt aber trotzdem intressiert wieso ist das so? bzw. gibt es eine möglichkeit ubuntu mit 4GB zu betreiben?

 

Zitat
Was mich jetzt aber trotzdem intressiert wieso ist das so? bzw. gibt es eine möglichkeit ubuntu mit 4GB zu betreiben?

Natürlich, dann mußt du dir die 64bit Version installieren.
Auf deiner "Kiste" haste ja schließlich Ubuntu mit 32bit.
Bei einem 32bit-Betriebssystem werden maximal rund 3,25-3,5GB RAM angesprochen.
Wenn man aber 4GB Ram installiert hat, sollte es aber trotzdem keine Probleme geben.
Deine Aussage ist daher unklar und war auch nicht
der Fehler mit deinem Nvidia Treiber.

Gruß Susendit

ja das ist echt komisch. also wenn cih 2GB rein gebe dann funktioniert alles. aber wenn ich 4GB verwendet dann kommt genau der fehler. kann auch sein dass sich hinter dem fehler ein andere versteckt.

bin zwar jetzt mal froh dass es geht aber ich würde trotzdem gerne 4GB verwenden. was kann das für einen grund haben. habs jetzt auch schon mit ubuntu 64bit versucht und ist genau das selbe.


« Welche Distribution benutzt ihr ?Suse: Installationsproblem Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...