Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SnapScan1212u mit Susi 9.0 Pro

Hallo,
ich brauche mal wieder Eure hilfe. Ich möchte meinen Scanner Agfa 1212u auf Linux haben zum scannen. Per yast habe ich ihn installiert er sagte mir jedoch das ich irgendwelche Firmware von http://snapscan.sourceforge.net benötige. Ich sehe da aber nicht so ganz durch. Wie ich was machen muss. Kann mir bitte jemand helfen.

 ???


Antworten zu SnapScan1212u mit Susi 9.0 Pro:

Hallo,

die Firmware musst Du dir von dem Windows-Treiberpaket "ausleihen". suche in der Software Agfa ScanWise nach dem Firmwarefile   SnapScan 1212U_2.bin oder ähnlich. Das musst Du in ein Verzeichnis auf die Festplatte packen und dich dann wieder melden, damit wir die nächsten Schritte machen können.
 

Okay habe ich gemacht! Und nun?

Hallo Ursa,

ich gehe jetz mal davon aus das Yast für dich scho alles erledigt hat, bis auf das Firmwarefile.

Drum brauchst Du nur mit Deinem Liebliengseditor als Root die Configdatei /etc/sane.d/snapscan.conf anpassen.

#------------------------------ General -----------------------------------

# Change to the fully qualified filename of your firmware file, if
# firmware upload is needed by the scanner
firmware /path/to/your/firmware/file.bin     <- hier die richtigen Daten eintragen und die Datei speichern

Sane starten

rcsane start





 

Ok, das kriege ich hin. THX.


« direkter ftp zugriff ohne zwischen programmLinux und Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...