Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder hochladen

Hallo,
habe ein Problem. Wollte eben bei Ebay was einstellen und habe
versucht Bilder hochzuladen. Bei Kinternet zeigt er zwar an,
daß er Daten übermittelt, aber irgendwie passiert nichts. Habe
Suse Linux 9 und KDE 3-1. Kann mir jemand sagen, an was das
hängen könnte.


Antworten zu Bilder hochladen:

Ist das Bild vielleicht zu groß? EBay hat doch bzgl. der Pixel-Angabe gewisse Vorgaben?! Vielleicht wird bei großen Bildern dieses gerade unterbunden? Probier mal ein kleineres Bild...:-\

Hast du vielleicht eine Firewall die das Hochladen verbietet?

Mehr fällt mir nicht ein  ::)

Danke für die schnelle Antwort.
Weiß leider nicht, ob eine Firewall angeschlossen ist. Mein
Schwager ist der Linux-Experte , hat davon aber nichts gesagt.
Kann mir nicht vorstellen, daß das Bild zu groß ist. Als wi
noch mit Windows gearbeitet haben, gingen die Bilder problemlos hochzuladen.

hmmmmmm ???

Gibts das Problem nur bei eBay oder hast du mal versucht wo anders etwas hochzuladen? Zum Beispiel könntest du das mit deinem Email-WebAccount mal ausprobieren, indem du eine Datei als Anhang hochlädst!

Wenns klappt, weißt du, dass es an Ebay liegt....

Gruss

Hallo, Savas!
Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert und es ging. Also
liegt es an Ebay. Aber warum? Ist irgendwas nicht richtig
eingestellt oder so? Oder hängt es doch an Linux, das die
bei Ebay, das nicht wollen.

Ich habe neulich bei eBAy auch ein Bild reingestellt und hatte nicht diese Probleme  :P

Probiere es später einfach nochmal; ich denke eBay hat das Problem. Wenns nicht besser wird, kannst du dich an eBay wenden.

ciao ciao

Danke Christine!!!!!!!!

Dank dir bin ich im Forum zum Junior Member mit zwei Sternen geworden  :-*

Hallo,

bei Ebay gibt es für Windows Turoblister. Das Pedant für Linux findest Du bei sourceforge.net und noch weitere hübsche Sachen, welche das Leben mit Ebay leichter machen

www.sourceforge.net

Suchbegriff: ebay

Sehr zu empfehlen ist das Progamm bidwatcher, welches die Auktionen überwacht und selbsttätig mitbieten kann.

http://bidwatcher.sourceforge.net/

Mit welchem Browser versuchst Du das eigentlich?

Mit Mozilla 1.6 klappt es problemlos, vielleicht mit Konqueror nicht?

Hallo,
habe als Browser den Konqueror.Bei mir kam mittlerweile folgende Fehlermeldung.
" ES konnte keine Verbindung zum Ebay-Bilderservice
hergestellt werden. Fehlercode:
SD ( Fehler SD001:Bild 1 )"
Habe jetzt eine E-Mail an Ebay/Kundenservice geschickt, mal sehen, was die dazu meinen. Melde mich, wenn ich was neues weiß.

Hallo, liebes Forum!
Habe mittlerweile mein Problem bei Ebay geschildert und habe auch schon Antwort bekommen. Auf jeden Fall
schreibt Ebay mir, daß Sie nicht alle Systeme unter-
stüzten können und daß Sie mir empfehlen, auf einen
gängigen Standar-Browser, bzw. Windowssystem zurück-
greifen soll. Habe aber nur Linux. Kann man da denn
gar nichts machen. Wäre halt schade, wenn ich meine
Bilder bei Ebay nicht hochladen könnte. Villeicht
hat jemand eine Idee.

Welchen Browser verwendest du eigentlich? Also wenn du mozilla nimmst, müßte alles ohne Probleme klappen, weil mozilla vergleichbar mit dem netscape-Browser ist!?

Bei dem Konquerer-Browser würde ich das schon eher verstehen...


Gruss,
Savas

Hallo, Mr. W-Lan,

habe als Broweser Konqueror 3.21.. Kann ich mir vieleicht einen anderen Browser draufmachen?

Hallo Christine,

klar kannst Du das z.b. Firefox, Mozilla, Opera u.a. Mozilla kannst Du mit yast von der Installationscd nachinstallieren.

Hallo Ihr alle,
hab auch den Fehlercode SD001
habe XP und weiss aber nicht welchen browser,
würde ihn gern umstellen wie ihr es gesagt habt,
bin aber ein kompletter computerleihe und weiss nicht
wie das geht.
Vielleicht kann mir das ja einer von euch Schritt für
Schritt erklären!
Wäre echt super!!!!!!!! :D
Schönen tag noch
ladylily


« Suse: Routing Problem bei ISDN Einwahl auf ServerSuse: black screen bei installation sue 8.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...