Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Hardy schrieb:

Beispiel OpenSuSE
wo man sich nach dem Installieren eine gute Stunde damit beschäftigen muss, um die Installationsquellen einzufügen. 

anstatt 1 Stunde lang irgendwelche überflüssigen Dinge zu machen, hättest du dich lieber mal 5 Minuten mit der Suse beschäftigen sollen. Dann würdest du, um die Quellen zu aktivieren, auch nicht länger als ich brauchen, nämlich ca. 1 Minute.
ca. 30 Repos kannst du durch einfaches Anklicken aktivieren. Sollte dir dann tatsächlich noch etwas fehlen, gibt es die “1-Klick-Installation“  incl. Übernahme der Quellen.

http://software.opensuse.org/search

http://packages.opensuse-community.org/


ich benutze die Suse u.a gerade wegen ihres überlegenen Paketmanagement, wegen Yast und Yast2.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
anstatt 1 Stunde lang irgendwelche überflüssigen Dinge zu machen, hättest du dich lieber mal 5 Minuten mit der Suse beschäftigen sollen

Ich wäre da mal nicht so Vorlaut, da du weder mich noch meine Erfahrung mit OpenSuSE kennst  ;)

Da ich nie OpenSuSE 11.1 installiert hatte (und momentan auch nicht wirklich Zeit dafür habe), kann ich nicht von dieser Version sprechen, möglicherweise hat sich in dem Gebiet die Distribution von Novell verbessert.

OpenSuSE 11.0 hatte ich zwar installiert, doch habe nach der Erfahrung der Vorgängerversionen nicht mal versucht die Vorgeschlagenen Installationsquellen zu benutzen.

bei Opensuse 10.3 war es so, das die von Yast vorgeschlagenen Installationsquellen nicht wirklich zu gebrauchen war.

von Opensuse 10.1 reden wir gar nicht, da man nur für das Einlesen der Installationsquellen eine Stunde gebraucht hat.

P.S übrigens macht es seit SuSE 8.0 wo ich mich mit SuSE beschäftigt habe.

Gruss

Hardy1979

ihr verunsichert anfänger, nur mal so.
netzwerke, novell, kenn ich, hab trotzdem probleme.
gruss
zzz

 

Zitat
Ich wäre da mal nicht so Vorlaut, da du weder mich noch meine Erfahrung mit OpenSuSE kennst

und die erkenne ich woran? Doch wohl hoffentlich nicht an der von mir korrigierten Falschbehauptung.

 
Zitat
OpenSuSE 11.0 hatte ich zwar installiert, doch habe nach der Erfahrung der Vorgängerversionen nicht mal versucht die Vorgeschlagenen Installationsquellen zu benutzen

das brauchst du auch nicht, du kannst hier aber nicht dein komplett veraltetes Wissen verbreiten, zumindest nicht unwidersprochen.
andererseits komm mal mit Fakten herüber. Welche fehlte dir denn?
ich zähle hier in meiner 11.0 ca. 30 Top-Repos

 
Zitat
Da ich nie OpenSuSE 11.1 installiert hatte (und momentan auch nicht wirklich Zeit dafür habe), kann ich nicht von dieser Version sprechen, möglicherweise hat sich in dem Gebiet die Distribution von Novell verbessert.

auch diese Ausrede zählt nicht für mich.. Dafür brauchst du die Suse nicht zu installieren, sondern nur max. 5 Minuten um eine Live-CD zu starten.

 
Zitat
Ich wäre da mal nicht so Vorlaut

ja ich weiß, die Wahrheit tut manchmal weh, aber da müsst ihr buntufanboys einfach durch.

Nur FAKTEN zählen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ OpenSuSE 11.1

Weisst du, ich brauche dir nichts zu beweisen. Wenn Leute wie du nichts anderes tun haben als Bullshit, zu schreiben (Und das machst du wirklich, nicht nur hier sondern auch in anderen Treads).

Aber will mich da nicht hinein steigern, lassen wirs mal gut sein

Diskussion beendet





 

 

Zitat
Weisst du, ich brauche dir nichts zu beweisen.

du meinst also man sollte deine Aussagen einfach unwidersprochen hinnehmen, auch wenn diese ganz klar falsch sind?

 
Zitat
Wenn Leute wie du nichts anderes tun haben als Bullshit, zu schreiben (Und das machst du wirklich, nicht nur hier sondern auch in anderen Treads)

auch wieder nur eine unbewiesene Behauptung. Ach so, ich vergaß, du brauchst ja nichts zu beweisen.

so, ich spiele jetzt auch nicht mehr mit dir. Das haste jetzt davon.

omg, ich glaub ich bleib doch lieber im Windows bereich.
weiss nicht wer hierfür zuständg ist, aber mach mal alle meine fragen zu, hab besserere foren gefunden und den zoff hir brauch ich als fachinformatiker nicht.
wenn ich hilfe suche, bin ich froh welche zu erhalten und benötige keinen streit 
bin seit 3 monaten im qualitäts management tätig. so etwas benötigt man auch hier.

« Letzte Änderung: 08.04.09, 22:28:05 von zzz »

@zzz,
Danke für den Link, hab mich mal da eingetragen.
Und lass Dich nicht von den Meinungsverschiedenheiten der Linuxianer abschrecken. Es ist allgemein bekannt, dass im Linux-Bereich solche Diskussionen zum alltag gehören.
Gerade weil es so vieeele Distributionen von Linux gibt, scheiden sich die Geister.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, nicht das Handtuch zu werfen und den Pinguin im Iglu zu lassen...
Gerade als Fachinformatiker solltest Du eine große Freude an diesen offnenen System haben.
Ich bin seit über 20 Jahren im EDV-Bereich aktiv und habe erst seit einigen Wochen ernsthaft was mit Linux am Hut. Ich wundere mich wirklich, warum ich nich schon viel eher den Versuch unternahm, die diversen Linux-Distributionen auszuprobieren... Naja. Jedenfalls hab ich einiges an Windows-Erfahrung sammeln können und denke mal, dass ich nach einen Jahr auch in Linux dann schon so weit fortgeschritten sein werde, dass ich dann tiefer in das System eingreifen kann, um das BS nach meinen Geschmack einzurichten... Jedenfalls stelle ich mir jetzt so meinen Werdegang mit Linux vor. Die Praxis wird es zeigen... Gruß

Schon mal einer *buntu Multimedia richtig zu laufen gebraucht? ÄH?
Schon mal unter *buntu eine Creative * FX oder Audigy 2 ZS versucht Surround zu entlocken? Viel Spaß!
Es gibt hunderte Distributionen die alles besser machen als *buntu und als Anfänger freundlich würde ich *buntu nicht bezeichnen. 

handbuch? gehöre zur try and error genenation.
sollte ein scherz sein, hast ne gute seite, ausser wiki?

« Letzte Änderung: 09.04.09, 00:53:44 von zzz »

***mademobile***@fakt,
dass mit den Treibern ist echt ne friemelige Angelegenheit.
ZB hab ich für meinen Fritz WLAN-Stick unnötig lange gebraucht gebraucht, bis ich die 64Bit-XP Version mit den NDisWrapper ins System bekam.
Kompilieren half alles nichts, weil andauernd Fehler beim Herstellertreiber kamen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
omg, ich glaub ich bleib doch lieber im Windows bereich.

ja die lieben kleinen streitigkeiten. kann man mitunter nicht ganz nachvollziehen. gehören aber nunmal dazu.
einfach auf die antworten zum problem konzentrieren und gut ist.

bin dafür das diskussionen, welche etwas am thema vorbeigehen, per pn geführt werden. das hilft denen, die einfach nur eine antwort brauchen viel weiter.

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
bin dafür das diskussionen, welche etwas am thema vorbeigehen, per pn geführt werden. das hilft denen, die einfach nur eine antwort brauchen viel weiter.

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Ist ein gutes Schlusswort um dem Beitrag an dieser Stelle den Stecker zu ziehen. ;)

Beitrag geschlossen!

Dr. Suse

« Ubuntu: 9.04Andere: Muppy-Linux installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...