Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Ubuntu/Mint: Installation startet nicht

Hallo,
ich möchte auf meinem alten PC Ubuntu, bzw. Mint installieren, aber immer bekomme ich das gleiche Problem. Es ersheint der Ladebildschirm (siehe Bild) und dann passiert nichts. Woran kann das liegen?
Mein System
AMD Athlon XP 2800+
512 MB Ram
Festplatte 40GB (evtl. 160, aber vermute Probleme mit Festplatte, deshalb 40GB eingebaut)
Grafikkarte mit 256MB

Schonmal Danke! :)


Antworten zu Ubuntu: Ubuntu/Mint: Installation startet nicht:

Welche Version(en)? Gehen ältere oder hast du alles durch? Sry geht aus deinem Post nicht hervor  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja kein Problem. Habe Ubuntu 10.4 (wegen LTS), Mint 10 und SUSE 11.3 ausprobiert. Das einzige Linux, das läuft, und auch momentan installiert ist, damit ich überhaupt was mit dem PC machen kann, ist Knoppix 6.1.

Ist bei einem Deiner Installationsversuche eine Fehlermeldung gekommen?
Funktionieren Live-CD's?
Wie darf man das mit der Festplatte verstehen? Sind das 2 verschiedene?
Welches Mainboard hast Du?
 

Hallo.

 

Zitat
512 MB Ram
Grafikkarte mit 256MB

Ich würde mal behaupten, dass der Arbeitsspeicher (Ram) nicht ausreicht, da die Grafikkarte vermutlich ebenfalls davon zieht.

Alternative: Deine Festplatte ist im Eimer.

Frohes Neues!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo.

 
Ich würde mal behaupten, dass der Arbeitsspeicher (Ram) nicht ausreicht, da die Grafikkarte vermutlich ebenfalls davon zieht.

Ich behaupte das Gegenteil. DerArbeitsspeicher reicht und die Grafikkarte hat ihren eigenen und kann gar nichts abzwacken.

Zitat
Alternative: Deine Festplatte ist im Eimer.

Frohes Neues!
 
Wäre eine Möglichkeit... alternativ könnte auch der Chipsatz nicht unterstützt sein oder die Grafik sucht sich `nen Wolf und der grafische Installer hängt deshalb... Aber ohne genaue Hardwareliste sind das alles nur Vermutungen....

Hängt auf Haufen unnützes USB Gerassel dran?
Mal acpi/apic beim Booten und im BIOS abschalten
vllt. auch mal im Textmodus Installieren falls Grafik nicht erkannt wird, aber eher unwahrscheinlich!

also im Kompatibilität starten


« Andere: paldolive cd mountet keine NTFS partionAndere: Probleme beim Booten und Shutwown (Linux Mint 9) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...