Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Ubuntu: Brasero will nicht brennen???

Hallo,
ich will irgendetwas mit Brasero (egal ob Daten, Lieder oder Filme) brennen. Zuerst starte ich Brasero, wähle z. B. Daten-Projekt aus und füge eine Datei zum Brennen dazu. Dann klicke ich auf Brennen, und beim nächsten Bild kann ich oben links im Reiter dann "Abbilddatei" (für Image erzeugen) oder "Daten-DVD-R: Leere DVD-ROM" (bei eingelegtem Rohling) auswählen. Ganz egal was ich von beiden auswähle, ich kann dann unten rechts nicht auf "Brennen" klicken (ist nur hellgrau hinterlegt).
Woran liegt das???
Ich habe den alten DVD-Brenner LG GSA 4081B


Antworten zu Ubuntu: Ubuntu: Brasero will nicht brennen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Ich benutze Auch Ubuntu mit dem Gnome-Desktop. Doch es gibt ein Programm mit dem ich mich nie anfreunden konnte; Brasero

daher ist das erste was ich mache, Brasero löschen und K3B installieren. leider wirst du einige MB mehr installieren müssen da es eine QT Anwendung ist.

schaue dir mal den Wiki-Artikel dazu an

http://wiki.ubuntuusers.de/brasero

http://wiki.ubuntuusers.de/k3b

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
K3B ist super, brennen hat sofort geklappt.
Kann man damit auch divx-Dateien als Video-DVD brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat

Kann man damit auch divx-Dateien als Video-DVD brennen?

Nein. Aber Du kannst Devede installieren. Damit ist das Kodieren eines Videos ins DVD Format für den heimischen Player ein Leichtes. Die mit Devede erzeugten Videodaten kannst Du mit K3b brennen. Siehe auch hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/DeVeDe

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich glaube was du suchst ist DeVeDe

http://wiki.ubuntuusers.de/DeVeDe


dies ist wirklich ein geniales Tool, damit kannst du deine eigene DVD erstellen, mit Menu und allem drumm und dran.

Tipp.

erstelle dir eine .iso Datei deiner DVD (steht im Wiki), danach kannst du deine DVD.iso wie gewohnt als image mit K3b brennen.

Danach kannst du diese in deinem DVD-Player abspielen

gruss

Hardy1979


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
DeVeDe ist genau das, was ich suche.
Leider kommt nach kurzer Zeit dekodieren immer die Fehlermeldung:

Konvertierung fehlgeschlagen. Vielleicht ist Ihre Festplatte voll.

Auf der Festplatte ist aber definitiv noch 10 GB frei. Ich habe schon mehrere avi-files probiert (unter anderem auch von www.onlinetvrecorder.com vom Fernsehen aufgenommene Sendungen im divx-Format). Es kommt immer die o. g. Fehlermeldung. Im Ordner, wo die DVD-Dateien gespeichert werden sollen, befinden sich dann folgende Dateien: movie.xml, movie_01_01.mpg (ca. 42 MB, ist der Anfang vom Film, läßt sich auch abspielen), movie_menu2_0.mpg (das Menü von der DVD, wird auch im Videoplayer angezeigt) und movie_menu_0.xml

Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

möglicherweise hast du keine Berechtigung in /tmp zu schreiben

lege einen Ordner /tmp in deinem Home-verzeichnis an und wechsle in den Einstellungen auf diesen Ordner

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das hat leider auch nichts gebracht, die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mein Ubuntu mit wubi unter XP installiert und dabei eine Größe von 8 GB für Ubuntu angegeben (reserviert).
Beim Starten von DeVeDe wird angezeigt, dass man keinen FAT32-formatierten Bereich als Speicherort angeben soll. Die 8 GB für Ubuntu befinden sich auf einer 120 GB großen Platte im NTFS-Format.
Ich habe zuletzt den Ordner /home/guenter/tmp als Speicherort angegeben, wobei ich den tmp-Ordner vorher manuell angelegt habe. Hat nicht funktioniert!!!
Vorher habe ich einen Ordner von der 120-er Platte angegeben, hat nicht funktioniert!!!
Zwischendurch habe ich einen Ordner von meiner Windows 7 - Partition (natürlich auch NTFS) als Speicherort angegeben, hat auch nicht funktioniert!!!
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Konvertierung fehlgeschlagen. Vielleicht ist Ihre Festplatte voll.

Watt nu???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht findest du hier hilfe

http://forum.ubuntuusers.de/topic/aerger-mit-devede/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das hat mir leider auch nichts geholfen
Habe mir schon die neueste Version von devede (3.9) installiert, immer noch die gleiche Fehlermeldung!!!


« Ubuntu: 2 Fragen zu Linux (wlan)Linux / Unix: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...