Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE 9.0 + Drucker an SMC 7004 awbr

Hallo, ich bin ein absoluter LINUX Neuling und versuche mit SUSE 9.0 von EASYLINUX ein System aufzubauen.
Ich bekomme meinen Drucke, der an einem Router SMC 7004 AWBR hängt nicht zum Laufen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Drucker installieren muß.

Danke


Antworten zu SUSE 9.0 + Drucker an SMC 7004 awbr:

Hallo,

sage erst mal was zum Drucker. Welches Modell ist es?? Hängt er mit einem Printserver am Router/switch mit eigener IP ?

Hallo,
es ist ein HP 9050 der an dem Printerport vom Router SMC 7004 AWBR hängt.
Für Windows gab es eine extra Installationsroutine, aber nicht für LINUX. Ich habe auch schon versucht den Drucker als Netzwerkdrucker mit <IP>:9100 anzulegen, dabei wird er aber von LINUX nicht erkannt.

Hallo,

wenn Du direkt auf den TCP/IP Port des Druckers drucken kannst ist die Installation simpel.

Für detailierte Infos schaust Du am Besten mal hier vorbei:

http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-LaserJet_9000


« ADSL mit Suse 8.1Open Office - keine Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...