Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Neuer Drucker für Suse?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Tintenstrahl-Drucker kaufen. Ich drucke wenig. Wehre gut, wenn man ihn nachfüllen könnte, oder es Preiswert Ersatztinte dafür gibt. Ich bitte um Erfahrungen von euch.
Danke

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Neuer Drucker für Suse?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Meine Meinung, wenn du nicht viel drucken willst, was eigentlich Wurscht ist, nimm nen Epson für 50 €.
Machste nix falsch. Treiber hauen hin und nachfüllbar sind die Patronen auch.

Greetz

kann ich nur bestätigen ,ich habe einen Epson Stylus D78 für unter 50€ .Das ding ist klasse für den zweck ,ich drucke auch wenig .Bei SUSE 10.2 sind auch die nötigen treiber da ,anstöpseln ,warten bis über usb erkannt wird ,dann den anweisungen folgen ,spich config./fertig !
Wie für die SUSE gemacht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich ja gut an mit Epson

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hans,

aus dem HP Fundus hast Du ebenso nahezu freie Auswahl dank HPlib. Schaue einfach in die Liste der unterstützten Drucker bei http://hplip.sourceforge.net , damit du nicht doch einen der wenigen GDI Drucker for Windows only erwischt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mich noch über ein paar weitere Empfehlungen freuen.
Welche Drucker haben denn keine Erkennung auf Fremdtinte? Ich möchte gerne mit fremdtinte auffüllen.
Wenn der Druckkopf in der Patrone sitzt, verstopft er nicht so schnell (wird bein wechsel der Patrone mitgewechselt) Ich habe einige Tests gelesen, wo der getrennte Druckkopf verstopfte so auch bei meinen Canon Pixma IP 4000. Für einen neuen Druckkopf kann ich mir schon einen neuen Drucker kaufen. Aber welchen?
Hier http://hplip.sourceforge.net habe ich auch geschaut.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am Besten schaust Du bei www.linuxprinting.org nach welche Drucker unterstützt werden oder auch bei http://gutenprint.sourceforge.net
HP hatten wir ja schon. Dann wähle einige aus und informiere dich näher im Fachhandel.
Wenn Du Deinen Pixma wieder flott mach möchtest, sollte auch gehen. Gönne dem Druckkopf ein ausgedehntes Wasserbad in handwarmen destilliertem Wasser, welches Du für die Autobatterie oder deine Frau für das heimische Dampfbügeleisen benutzt. KEIN Leitungswasser!
Destilliertem Wasser wurde durch das Destillationsverfahren alle Stoffe und Salze entzogen und es möchte die gerne wiederhaben, um wieder zu normalem Wasser zu werden und wenn es aus den Farbpigmenten der Tinte ist. Da die handeslüblichen Tinten auf Wasserbasis gefertigt werden, löst destilliertes Wasser die eingetrockneten Farbpigmente hervorragend an und verdunstet rückstandsfrei. Greift auch die Materialien nicht an. In hardnäckigen Fällen musst Du die Prozedur mehrfach wiederholen. Tockentupfen mit Küchenflies. KEINE LÖSUNGSMITTEL VERWENDEN! Destilliertes Wasser gibt es für wenige Cent im Drogeriebereich der Supermärkte oder in den Drogeriefachmärkten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,

Die Wasserprotzedur habe ich schon hinter mir, hatte ich im Internet gefunden. Ich habe auch eine leere Patrone mit Druckkopfreiniger befüllt und reinigen lassen, ohne erfolg. Ein Händler schreibt, das auch ein Defekt dazu fuhren kann, was ich schon bald glaube.
Trotzdem danke für den Tipp.
Werde meine seltenen Farbausdrucke erst mal bei meinem Sohn ausdrucken. Schwarz geht ja noch.

Gruß
Hans


« Suse: Autio und Video CD/DVD ein Problem unter Linux ?Suse: Wo ist die Wolf.exe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...