Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse11 - LiVES Video Editor?

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Videoeditor LiVES aus?

Ich hatte es gestern einmal kurz zum Laufen bekommen, heute startet das Programm leider nicht mehr.

Das Programm machte beim ersten Start einen wirklich tollen Eindruck, was Effekte und Oberfläche angeht !

Nach der Installation startet das Programm erst nicht, weil das Startscript nicht auf die "lives exe" (putzig bei einem Linux Programm) unter usr/lib verweist.

Die Meldung heute besagt, das er den JACK Server nicht starten kann und es einen Buffer-Problem gibt . . .

Hat jemand das Programm schon einmal gestartet und weiss Rat ?

Danke und Gruß

Nicodany


Antworten zu Suse: Suse11 - LiVES Video Editor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solltest zuerst mal den Jack Audioserver nachinstallieren. Um an die aktuelle Version zu kommen binde in yast folgende Installationsquelle ein:

Name der Installationsquelle: JACK
Server: ftp5.gwdg.de
Verzeichnis auf dem Server:
 pub/opensuse/repositories/home:/phoe/openSUSE_11.0

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,

die Inst. Quellen habe ich hinzugefügt, - waren aber die gleichen Versionen, die ich auch so über Packman oder so installieren konnte.

Nach einem Neustart startet das Programm jetzt (vorerst) !

Trotzdem danke für den Tip.

Schein echt ein recht gutes Programm zur sein . .  und eine Alternative zu Avidemux.

Gruß

Nicodany

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ups, hatte noch garnicht bemerkt dass Jack nun auch in der gleichen Version im Multimedia Libs Repo steht, Das war eine ganze Weile nämlich nicht so. Damit ist die oben angegebene Quelle hinfällig geworden. Schön wenn LiVES nun läuft und dir gefällt.

Hier die Webseite zu LiVES:
http://lives.sourceforge.net

Eine weitere Alternative - KDENLIVE
http://www.kdenlive.org

Da wäre auch noch Cinelerra. Das ist für den professionellen Einsatz ausgelegt und erfordert entsprechend leistungsfähige Hardware.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/04/068-cinelerra

Have Fun

« Letzte Änderung: 21.06.09, 13:18:09 von Dr. SuSE »

« Ich Checks einfach nicht!Suse: Suse 11.0 Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...