Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: könnte mir vileicht einer sagen wie ich meine festplatte formatiren kann ich

könnte mir einer sagen wie ich meine festplatte
bei linux formatiren kann


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: linux ubuntu
danke schon mal voraus


Antworten zu Linux / Unix: könnte mir vileicht einer sagen wie ich meine festplatte formatiren kann ich:

Mit qtparted oder gparted. Das sind Partitionierungstools, die Du mit root-Rechten ausführen musst. Sollten dabei sein oder ansonsten über die normalen Repositories nachzuinstallieren.

Im Live-CD-Modus hast Du die Programme jedenfalls dabei (falls Du Deine Systempartition plattmachen möchtest).
 

« Letzte Änderung: 12.07.09, 13:13:24 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Was du suchst ist ein Programm wie Gparted.

schaue dir den Link an, dort ist geschrieben wie man dies macht.

Gruss

Hardy1979


« Ubuntu: Flash - FF PluginsSuse: software installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...