Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installationspfad ändern

habe alle 5 suse cds auf die festplatte kopiert, damit ich nicht immer die cds einlegen muss. wie kann ich bei suse 9.1 den pfad ändern, so dass er bei softwareinstallationen nicht mehr nach der cd fragt?


Antworten zu installationspfad ändern:

Hallo Marky,

Starte das Kontrollzentrum->yast2module->Software->Installationsquelle wechseln->Systemverwaltungsmodus und folge der Anleitung am linken Bildschrimrand.

herzlichen dank

habe das gemacht. der pfad habe ich auf cd1 gelegt. geht wunderbar.

wie kann ich aber auch cd 2-5 einbinden?
habe übergeordneten pfad als instpfad verwendet: geht nicht
habe cd 2-5 in ordner cd1 hineinkopiert: geht nicht

was macht ich falsch

Hiho,

ich habe alle CDs von 5 nach 1 in ein Verzeichnis kopiert.
Also auf die Reihenfolge achten.
Dann nur noch das Verzeichnis angeben und das CD Laufwerk deaktivieren und das Verzeichnis auf der hdd aktivieren.


« Easy-Linux Suse 9.0, Hardware, war: @ PenguinTuxAnfängerfrage - Nr.2: Bildschirmdarstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...