Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardspeicherplatte ändern ändern

morgen alle zusammen
habe volgendes problem: ich hab zwei speicherplatten. eine mit ca. 31 GB und eine mit ca.50 GB. jetzt is aber die mit den 31 die "Standardspeicherplatte". will heissen, dass es 1. alles automatisch dadrauf installiert falls ich das nich ändere 2. dass da die eigenen dateien sowie ALLES an wichtigen programmenn drauf is wie zb. winupdate und so n zeugs und 3. speichert es wenn ich etwas sehr wichtiges auf n pc lade auch teile davon auf die 31. er platte und das kann ich nicht verhindern  >:( . brauche dringend hilfe da diese platte jez voll ist. wie kann ich das ändern??
danke für jede antwort
gruss NotAFAke



Antworten zu Standardspeicherplatte ändern ändern:

Hi,
habe diesen Beitrag angepasst

wenn deine kleine Platte voll ist dann ändere doch den Speicherort von deinen "Eigenen Dateien"
Unter Arbeitsplatz rechtsklick und unter Ziel einen Platz auf der großen Platte angeben.

Gruss Give

« Letzte Änderung: 04.06.06, 13:15:30 von give »

hallo
erstaml danke für die schnelle antwort. ja da is auch windows drauf. was is denn der unterschied zwischen nem image prog. und der neuinstallation??die eigenen datein bin ich gerade am rüberladen.
grz NotAFake

@ NotAFake

ein Image Proggi macht eine "Spiegelung" deiner Daten Bitgenau also exact 1:1 somit kannst du Windows sichern die kleine Platte als Slave jumpern und Windows aud die große (als Master gejumpert) zurück sichern. Das igeht natürlich viel schneller als alles neu zu installieren.

Gruss Give

aha danke. könntest du das jetzt noch einmal für die dummen erklären?ich habe nähmlich keine ahnung was jumpern oder slave is.  ;D  danke.
NotAFake

@: NotAFake
Wenn beide Festplatten an einem Kabel hängen muss dein PC wissen welches die Hauptfestplatte oder Festplatte Nummer 1 ist darum muss man sie jumpern. Jumper sind kleine Stecker die hinten an der festplatte an kleine Kontakte gesteckt werden (sind gekennzeichnet wo Master oder Slave ist).
Du schaltest den PC aus , Stecker raus, Platten raus oder wenn man es so sehen kann können sie auch im PC bleiben, dann die eine als Master und die andere als Slave "Jumpern" je nachdem welche die Hauptplatte sein soll.

Schau auch mal hier
http://www.pchilfe.org/festplat.htm

Gruss Give

ach jetzt komme auch ich nach danke.
heisst den das dass ich windows auf die 2 festplatte "kopieren" kann und dann auf der ersten alles löschen kann?
gruss NotAFake

hi,

du machst ein Image der Partition in der Windoes ist z.B ist das auf deiner kleinen Platte c:\Windows und die ist z.B.10 GB groß.
Auf der großen Platte erstellst du dann ein Image das mindestens die gleiche größe hat, kann aber auch größer sein. Anschließend estellst du nach belieben weitere Partitionen. Wenn du mit dem Imageprogramm eine Bootfähige CD erstellt hast kannst du damit das WinImage direkt auf die neue Platte zurück "kopieren" , fertig.
Wenn du mal nen Virus oder so hast kannst du auch auf ein aktuell erstelltes Image zurückgreifen. Ich würde aber immer Windows und persönliche Daten auf separaten Partitionen unterbringen.

Gruß Give

Hi,
habe diesen Beitrag angepasst

wenn deine kleine Platte voll ist dann ändere doch den Speicherort von deinen "Eigenen Dateien"
Unter Arbeitsplatz rechtsklick und unter Ziel einen Platz auf der großen Platte angeben.

Gruss Give


sorry aber was? ich find das nirgends.
gruss NotAFake

hi,
was findest du nicht ?
Wie man "Eigene Dateien" verschiebt oder das Image Programm

Gruss Give


« Im Internet muss ich ständig die Maus eimmal anklicken, um weiter zu kommen ???Kein Zugriff auf den Pc!FEHLERmeldung kommt!warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...