Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

IP ÄNDERN

Wie schaff ich es dass ich mein IP im Netzwerk verändere? Brauche dringend Hilfe !



Antworten zu IP ÄNDERN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Start/Netzwerkverindungen
rechtsklick auf LAN-Verbinung und Eigenschaften.
Doppelklick auf das TCP/IP (Internetprotokoll).

Ist das denn auch erlaubt ?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche IP meinst du eigentlich ?

Im lokalen Netzwerk kannst du deine IP natürlich ändern. Ob es dann aber Probleme mit andern Anwendungen
gibt stellt sich dann heraus.

Die IP für das Internet kannst sowieso nicht ändern, diese wird dir von deinem Provider zugewiesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst Du eine Adresse im privaten Bereich eines Netztes nehmen, sonst schießt es ggf. Dein Netz ab, wenn Du Dich irgendwie über nen Router mitm Internet verbindest, und triffst auf den, der die (deine) IP haben darf. Ok, Wahrscheinlichkeit ist net gerade hoch, und ne ordentliche, und gut konfigurierte Firewall sollte das Problem abfangen können. ;)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber nicht gesagt, dass du im lokalen Netz deine IP einfach so ändern kannst.
Wenn euer Netz über 'nen DHCP-Server vefügt, dann weist der die IPs zu, und du solltest dann die Finger davon lassen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GGF wechseit die IP , wenn der Router neu gestartet wird ..... aber wozu ???

Ich habe das gleiche problem. ich möchte meine ip-adresse ändern, da mein vater meine ip für eine bestimmte zeit gesperrt hat ;). ich kann immer noch mit einem virtuellen pc aufs i.net zugreifen, aber das ist viel zu langsam( ich hab nicht den schnellsten pc) bei uns im netzwerk werden die ip-adressen automatisch vergeben. und ich habe mir gedacht, dass was der virtuelle pc kann muss doch ein anderes programm auch können, oder?
bitte um schnelle hilfe
MfG Helle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da mein vater meine ip für eine bestimmte zeit gesperrt hat
Da wird er wohl einen Grund gehabt haben den zu umgehen Dir hier hoffentlich niemand hilft.

naja einfach mal unter lanverbindung schauen dann netzwerunterstützung da siehst du deine ip und dann unter netzwerkverbindung lan verbing gehen da dann einfach tcp/ip protokoll auswählen und die neue ip seölber bestimmen das Standard gateway ist die ip deines routers wenn die dir zu gewiesen ip laute 192.168.0.1 dann nimmst du 192.168.0.x immer niur des x tausche nicht die anderen drei zalhen wenn  die ip war 192.168.2.1. dann 192.168.2.x
hoffe ich hab dir damit geholfen wen auch deinem vater nicht :=) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffe , dein Vater war schlauer und der Router hat ein PW .... ;D:o::)8)

ist doch völlig egal ob der router ein pw hat oder nicht!
Das einzige was wichtig ist das er die ip gesperrt hat und nicht die mac adresse!

Dann ist es eigentlich ganz einfach die sache zu umgehenm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU Diese Anweisungen sind hier aber NICHT gern gesehen .....

Wenn sowas nicht gern gesehen wird, dann sollte man das Forum schließen. Es ist völlig legal, seine IP zu ändern und eine eigene anzugeben. Halte dich mit solchen Kommentaren zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sowas nicht gern gesehen wird, dann sollte man das Forum schließen. Es ist völlig legal, seine IP zu ändern und eine eigene anzugeben. Halte dich mit solchen Kommentaren zurück.
Es ist aber nicht egal, jedem Kiddie, dem , vermutlich zu Recht eine erzieherische Maßnahme zuteil wird, in einem öffentlichen Forum aufzuzeigen, wie es eben diese Restriktion umgehen kann. In solchem Fall behält man das Wissen darum besser für sich und wir für uns.  ;) In diesem Forum gilt das als Leitfaden an den man sich halten sollte. Das muss Dir als Gast nicht gleich einleuchten, Du solltest es aber akzeptieren und diese Haltung unterstützen.

« warum gehen die lieder nicht auf meinem natel von pcFF & TB: erweiterungen.de gibt´s nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...