Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Problem mit USB Tv Stick Hauppauge

Morgen, ich benutze suse 11.1 mit KDE 4.2.4. In meinen PC ist eine Pinnacle "PCtv Sat" Karte eingebaut die auch wunderbar funktioniert mit Kaffein als Player. Weiters hab ich eine  Hauppauge WinTV-Nova-T DVB-T über USB angesteckt. Die wurde auch erkannt, läuft auch unter Kaffein..soweit so gut.Jetzt zum Problem: wenn ich nach dem hochfahren des Pc Kaffein starte und einen der Sender der über die Hauppauge reinkommt anschau funktionierts. Schalte ich auf einen Sender der über die Sat Karte reinkommt läuft es auch. Will ich aber wieder auf Sender die über den Hauppauge Stick reinkommen zurück schalten , bekomme ich die Meldung: DVB kann nicht eingestellt werden.Da hilft dann nur mehr ein Neustart. Bei der Pinnacle Karte ist es kein Problem. Die läuft einwandfrei. Da kann ich rumschalten wie ich will, alles easy. Ich brauch aber Hauppauge für die Sender die ich nicht über Sat reinkriege.

Danke im vorraus


Antworten zu Suse: Problem mit USB Tv Stick Hauppauge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schneller Workaround. Kaffeine beenden, USB Stick abziehen und wieder einstecken. Dabei wird der Treiber entfernt und beim Einstecken erneut geladen. Dann wieder kaffeine starten. Ein Neustart des ganzen Systems ist nicht notwendig.

Alternativ könntest du dir das neueste Treiberpaket besorgen, selbst kompilieren und in den Kernel laden, sofern Du dir das zutraust.

http://linuxtv.org/hg/~anttip/af9015

Zum Download im Menü links auf bz2 klicken.

Have Fun

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd das mit dem abziehen ausprobieren. Selbst kompilieren und in den Kernel laden trau ich mir nicht zu. Dazu kein ich mich zu wenig aus. Bin nur Ottonormal User.

Danke


« [Suche](Dringend!)Linux distro mit zugriff auf Festplatten, welche auSuse: DVD-Wiedergabe in OpenSUSE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...