Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme root-Passwort und Neuinstallation Suse 9.0

Als total bereitwilliger Neuling wollte ich Linux per Heft-CD von Computerbild ausprobieren. Installation und Start klappten auch prima. Allerdings wird beim Abmelden das root-Passwort verlangt. Das hatte ich mir auch sofort bei der Installation aufgeschrieben. Nur-ich erhalte immer die Meldung Passwort falsch. Auch WindowsXP kann ich nicht mehr starten. Bei Suse hilft mir auch niemand weiter, weil diese Special-Edition nicht registrierbar ist. Nun bin ich vollständig lahmgelegt. Wer kann helfen???!!!
Biasan


Antworten zu Probleme root-Passwort und Neuinstallation Suse 9.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Heft CD von Computerbild ist nicht sehr gut!
Damit wirst Du auf dauer nicht glücklich! Wenig treiber wenig Programme etc.

Lösche doch bitte die 2 anderen gleichen Fragen!1x reicht aus!!!

Gruß
Ralf

O.k. Die CD war für mich auch nur zum kennenlernen gedacht, bevor ich mich ganz entscheide.
Sorry für die 3 Einträge, aber mein Rechner zeigte mir nach absenden jedesmal eine Fehlermeldung an.

Hallo Biasan,


manchmal sind Probleme trivial, aber mit großen Auswirkungen.

Linux unterscheidet GROSS- und kleinschreibung. Vielleicht hast Du auch kein deutsches Tastaturlayout. Dann ist beispielsweise Y und Z vertauscht.

 

Hallo penguintux,

danke für den Tip, aber alle möglichen Varianten der Gross- und Kleinschreibung habe ich als erstes durchprobiert, bevor ich damit jemanden auf den Keks gehe. Es sind auch keine Buchstaben für Tastaturdreher drin (zumindest dachte ich, es nutzt etwas wenn ich soweit vorausschaund denke).
Von der Computerbild-Hotline habe ich nun den Hinweis erhalten, das die Beschreibung für die Änderung im Heft 7 erschienen ist, das ich nun erst mal nachbestellt habe.


« Encarta (etc.) für Linux ??Popup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...