Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Nvidia Downloadfehler

Hallo mal,

Als Linux User wollte ich die Tage mal den Original Treiber von der NVidia Seite Downloaden.
nach alles einstellungen auf der NVidia Seite hab ich auch den richtigen Treiber gefunden.
Aber !!!!

nachdem ich den Downloadlink angeklickt hatte erschien die Lizens Seite die man mit OK beantworten muss.
Daraufhin öffnete sich ein neues Fenster mit den Quellcode des Treibers statt des Downloads.

Ist das jemanden anderen auch schon passiert?
Und weiss jemand wie man diesen Fehler umgehen kann?

Gruß jalmares
 


Antworten zu Treiber Nvidia Downloadfehler:

hallo,

Zitat
nachdem ich den Downloadlink angeklickt hatte erschien die Lizens Seite die man mit OK beantworten muss.
Daraufhin öffnete sich ein neues Fenster mit den Quellcode des Treibers statt des Downloads.
 
das sind die treiber!
das musst du runterladen bzw. abspeichern in dein verzeichniss.

danach gehst du so vor wie hier beschrieben (falls du ein Ubuntu user bist):

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/Manuelle_Treiberinstallation?redirect=no

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber !!!!
nachdem ich den Downloadlink angeklickt hatte erschien die Lizens Seite die man mit OK beantworten muss.
Daraufhin öffnete sich ein neues Fenster mit den Quellcode des Treibers statt des Downloads.


Da klickste mit der rechten Maustaste drauf dann "speichern unter" denne kommt ein Fenster wo Du Dir den Speicherort aussuchen kannst, ok klicken und das wird dann gespeichert wo Du es wolltest. Ich glaube zum Schluss steht da ...pkg.run 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Opensuse

http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber

oder die Installationsquelle von NVIDIA aus dem Beitrag von Dr.Suse hinzufügen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boah neee dachte immer das wäre ein fehler.
Ok danke ich werds mal versuchen :-)

Sowas ist stark veraltet selbtst Zu installieren,
den da muß ja noch was beendet werden

aber egal

versuch mal Mit Envy NG dauert nur 3 minuten denn haste den richtigen treiber,

vergesse nicht vorher den Alternativen Treiber Zu Entfernen.


Da Laufen sogar spiele Besser,
Zwar K.a welches OS du hast aber viel glück
EnvyNG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also den original treiber hab ich gedownloadet.
jetzt wollt ich ihn installieren.
hab auch das kernel des Ubuntutreibers sowie den Ubuntutreiber selbst deinstalliert.

Bin dann mit STRG-ALT-F1 ind die Konsole gegangen
Sudo /etc/init.d/gtm stop den Desktop ausgeschaltet.
Mit cd bin ich in den Ordner gegangen in den sich der Treiber befindet.
Mit sudo sh NVIDIA-Linux-x86-100-14.11-pkg1.run
wollte ich den Treiber installieren.

Ich bekomme die Meldung das sich der Treiber nicht öffnen lässt.

Was ist verkehrt?

gruß jalmares

Wenn Du im Verzeichis bist, wo der Treiber liegt:

sudo chmod +x NVIDIA-Linux...
[ENTER]
sudo ./sh NVIDIA-Linux...
[ENTER]

Das [ENTER] ist das Drücken der Entertaste, keine Texteingabe. Den Scriptnamen natürlich ausschreiben oder mit der TAB-Taste ergänzen.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich mal so gemacht aber wieder erscheint das es kein Verzeichnis und kein File sei.

cd /home
sudo chmod +x NVIDIA-Linux......
schon hier kommt die fehler meldung.

gruß jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... vielleicht liegt es am sudo-Befehl, so dass Du das ganze als echter root abwickeln musst.

Bei mir unter Suse hat es schon x-Mal so funktioniert:

Treiber herunterladen, warten bis fertig, dann im Browser Datei speichern aufrufen.

Mit strg-alt-f1 in Konsole, sich zu root machen und in das Verzeichnis der Datei wechseln.

Mit sh NVidia... die Installation starten, drei Fragen beantworten, fertig, Neustart des Computers.

Die NVIDIA-Datei war immer gleich ausführbar (kein chmod) und es musste auch nie ein Desktop-Manager vor der Installation gestoppt werden.

Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop als root hab ich mich nach STRG-Alt-F! auch schon angemeldet.
Null Panik ich versuchsd weiter aber vielleicht gibts etwas hilfe.

gruß
jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Heute Opensuse neu installiert und habe von hier

http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber

den Treiber für meine Grafikkarte installiert. 


« Ubuntu: Internet mit Kubuntu und ArcorAndere: Linux Distrubution um daten zu retten für i686 für amd sockel 754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...