Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Plugin für Mozilla

Hallo,
ich suche ein Plugin für Mozilla 1.6 damit ich Java ausführen kann. Finde aber nichts, wie bekomme ich das hin schön wäre eine rpm wenn das gehen sollte.


Antworten zu Java Plugin für Mozilla:

1. installier java (in deinem fall j2re). findest du als bin bei java.sun.com

2. ln -s /wo_du_java_installiert_hast/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so /lib/mozilla/plugins/libjavaplugin_oji.so

Okay,
also soweit begriffen. Aber was sind symlinks (verküpfungen mit den entsprechenden Plugins?). Vielleicht eine kleine Anleitung.

Okay ich glaube das geht jetzt.

Wollte aber auf map24.de mir eine Autoroute anzeigen lassen, Mozilla gibt mir folgende Meldung was kann ich da machen?

This page contains information of a type (application/x-java-vm) that can only be viewed with the appropriate Plug-in.

Click on OK to download Plugin.

OK Cancel


So nun klicke ich auf OK und nichts passiert. Ist das kein Java Plugin was kann man dagegen tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einfach per drag and drop eine Verknüpfung in den mozilla pluginordner anlegen!!
Javapfad suchen und die lib in den Mozilla plugin Ordner als Verknüpfung ablegen!!

/usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/javaplugin_oji.so
->
/opt/mozilla/plugins/lib/javaplugin_oji.so

Gruß
Ralf

jaja klar ist alles, nur wie gesagt geht das dort oben was ich geschrieben habe nicht. Hab ihr das überlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst einfach per drag and drop eine Verknüpfung in den mozilla pluginordner anlegen!!
Javapfad suchen und die lib in den Mozilla plugin Ordner als Verknüpfung ablegen!!

/usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/javaplugin_oji.so
->
/opt/mozilla/plugins/lib/javaplugin_oji.so

Gruß
Ralf


Schau ob Du eine Javainstall hast-wenn nicht nachholen-und dann wie beschrieben vorgehen!!

Gruß
Ralf

Hi nochmal,
habe ich jetzt alles gemacht geht trotzdem nicht. Was nun. Geht es bei euch den auf der angegebenen Seite oder überhaupt?

Naja so ähnlich sieht grafischer aus. Aber die Plugins habe ich alle laut Mozilla.

Installierte Plug-Ins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plug-Ins auf Netscape.com.
Hilfe zum Installieren von Plug-Ins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
�|zT@ Plug-in 1.3.1_02-b02

    Dateiname: javaplugin.so
    Java(TM) Plug-in 1.3.1_02

MIME-Typ    Beschreibung    Endungen    Aktiviert
application/x-java-applet    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.1    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.1.1    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.2    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.3    Java       Ja
application/x-java-applet;version=1.3.1    Java       Ja
application/x-java-applet;jpi-version=1.3.1_01    Java       Ja
application/x-java-applet;jpi-version=1.3.1_02    Java       Ja
application/x-java-bean    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.1    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.2    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.3    Java       Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1    Java       Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.3.1_01    Java       Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.3.1_02    Java       Ja
Default Plugin

    Dateiname: libnullplugin.so
    The default plugin handles plugin data for mimetypes and extensions that are not specified and facilitates downloading of new plugins.

MIME-Typ    Beschreibung    Endungen    Aktiviert
*    All types    .*    Ja
RealPlayer(tm) 8.0 Plug-In

    Dateiname: rpnp.so
    RealPlayer(tm) 8.0 LiveConnect-Enabled Plug-In

MIME-Typ    Beschreibung    Endungen    Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin    RealPlayer Plugin Metafile    rpm    Ja
Shockwave Flash

    Dateiname: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 6.0 r79

MIME-Typ    Beschreibung    Endungen    Aktiviert
application/x-shockwave-flash    Shockwave Flash    swf    Ja
application/futuresplash    FutureSplash Player    spl    Ja


« Auf NTFS schreiben?Winodows auf Linux?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...