Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: java plugin firefox

Hallo
suche unkomplizierten Weg, das java plugin in den Firefox zu bekommen.


Antworten zu Suse: java plugin firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

yast anwerfen, Software installieren oder löschen nach sun suchen und das sun java plugin installieren und dazu auch noch gleich das java alsapaket. Die Installationsquellen müssen allerdings gem. des Artikels hier hinzugefügt worden sein.

Have Fun


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ,
habe gerade zwei Probleme damit:
1. RPM heruntergeladen - mit Yast installieren- passiert nichts-
keine Initialisierung.
Versuche ich dann nach Abbruch yast2 aufzurufen wird jeder Versuch eines der Programme ( "Installationsquelle wechseln" etc....) mit der Fehlermeldung "Ein anderer Prozess greift auf die Paketdatenbank zu ...usw." beantwortet, und ich kann Yast erst nach Neustart wieder benutzen.

2. Bin ich online und starte Yast fängt er erst einmal an die Dateien der Installationsquelle hochzuladen, die ich zuletzt benutzt hatte, in meinem Falle eine packmanquelle, dabei ist die nicht mal im Software Kataloge Verzeichnis drin, geschweige denn aktiviert. Ist das normal?

Welche Quelle hat sun? packman?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke ,
habe gerade zwei Probleme damit:
1. RPM heruntergeladen

VÖLLIG FALSCH, wie es richtig geht , steht hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
manchmal klappts ja so, und dann muss man es erst mal wissen, dass es auch anders geht.
Aber zu den Java addons: ist die Quelle auf Deiner Seite noch aktuell?
Ich bekomme da nämlich eine Fehlermeldung, wenn ich sie als Installationsquelle einbinden will!

JAVA ADDONS:

Server:
ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/repositories/Java:/addon/open_SUSE_10.2

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
alles klar
habe mir eine alternative gesucht.
pub/opensuse/distribution/10.2/repo/non-oss/suse

ich denke damit wird es gehen

Tschau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was Du da aufführst ist keine Alternative, sondern ein muss und die Java Addons sind erst heute in die Liste aufgenommen worden, also aktuell. Ein Tippfehler liegt auch nicht vor. Diese Addons sind eine Ergänzung zu den normalen Javapaketen von Sun und für einige Anwendungen wie das Bankingprogramm Hibiscus zwingend notwendig. Ca. 2/3 der Liste müssen hinzugefügt werden, möchtest du bequem per Mausklick deine Wunschsoftware installieren und ein stabiles System dein Eigen nennen. Dazu zählt der Updatepfad, ...repo/oss , repo/non-oss, KDE, Gnome, packman und guru.

Der Rest kann bei Bedarf hinzugefügt werden. Die Liste ist chronologisch aufgebaut, Spiele stehen separat weiter unten.

Have Fun

Hallo Harvey,
Du hast zwar nicht die Quelle erwischt die Dr. Suse angegeben hat, aber jetzt hast Du die Quelle die Dir nach eigener Aussage fehlte. Darin sind alle von openSuse angebotenen Add-on Produkte, also auch u.a Java. Schau Dir doch mal an was sie alles enthält.
Folgendermaßen kannst dies machen:
Computer – Yast/Systemeinstellungen – SoftwareSoftware installieren oder löschen – oben links, unter “Datei“ steht Filter: dort wählst Du “Installationsquellen“ aus – jetzt siehst Du nachdem Du eine Quelle ausgewählt hast, rechts den Inhalt dieser Quelle. Ist eine gute Möglichkeit zusehen was was die einzelnen Quellen so alles enthalten.
Noch ein Tipp von mir:
Als ich noch keine DSL-Leitung besaß, hatte ich meine Quellen nur temporär eingeschaltet, und zwar so: Computer – Yast/Systemeinstellungen – Software – Installationsquelle wechseln – unter rechts, über “Beenden“ kann man über “Quelleinstellung“ die einzelnen Quellen an oder abgeschalten.


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rolf
Hallo Dr Suse
alles am laufen!
Wenn mans erst mal hat , geht es wie geschmiert.
Auf die temporäre Einstellung bin ich auch dann endlich gekommen, trotzdem vielen Dank für den Tipp, und für die vielen anderen!

ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann kann es ja nun losgehen.  :D

Have Fun

Hallo,

der erwaehnte Link ist leider rausgeflogen und ich habe das selbige Problem zu loesen.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann war die Loesung des Raetsels unter http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html
besten Dank
Andre

Hallo,
manchmal klappts ja so, und dann muss man es erst mal wissen, dass es auch anders geht.
Aber zu den Java addons: ist die Quelle auf Deiner Seite noch aktuell?
Ich bekomme da nämlich eine Fehlermeldung, wenn ich sie als Installationsquelle einbinden will!

JAVA ADDONS:

Server:
ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/repositories/Java:/addon/open_SUSE_10.2

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suse: Freeze/Gerät bei Installation ausschließenLinux Suse formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...