Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: USB

Halloo!
Joa, ich habe da ein Problem..habe für meinen Vater Ubuntu 9.09 auf seinen Laptop gezogen, weil ihm Windows XP immer abgeschmiert ist..jezt habe ich soweit alles installiert, mien Problem ist nurnoch, dass der Laptop auf einmal keinerlei USB-Geräte mehr erkennt..muss man das noch irgendwie extra installieren, oder wie ist das? Sind meine ersten Versuche mit Linux, kenne mich sonst nur mit Windows aus...Wäre gut wenn ich das an Gang kriegen könnte, denn der Laptop soll mit W-Lan gehen...
Freue mich auf eure Antworten! ;)


Antworten zu Ubuntu: USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
habe für meinen Vater Ubuntu 9.09 auf seinen Laptop gezoge

nur zur info, es ist Version 9.04, 9.09 gibt es nicht und wird es auch nie geben  ;)

die erste Zahl 9 = Jahrgang 09
nach dem Punkt 04 = Monat, in diesem Fall 04 (April)

ok zu deinem Problem

versuche es mal folgendermassen

öffne die fstab datei mit root-rechten in einem Editor

in der Konsole (Anwendungen - zubehör - Terminal) mit folgendem Befehl.

 gksudo gedit /etc/fstab
und füge vor der Zeile mit dem Inhalt (/media/cdrom) ein Rautezeichen #.

und speichere diese Datei ab

nach dem Neuboot, kannst du wieder testen ob deine USB-sticks funktionieren.

sonst schreibe wieder

gruss

Hardy1979

 

« Debian sid: Huawei E160 umts funktioniert nichtSkype installieren?Als Root authentifizieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...