Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux: Mit was kann ich einen Publisher Datei öffnen

Hallo Leute
Ich habe vor jahren eine Broschüre gemacht für meine Firma, Jetzt habe ich die Datei wieder überarbeitet, natürlich wieder mit dem Win Publisher.
Jetzt kommt mein Problem. Der "doffe" Publisher kann keine PDF erzeugen, und ich finde auch kein programm das eine pub Datei konvertieren kann.
Wie bekomme ich die Publisher Datei in Open Office, habe es probiert ! ich bekomme es nicht hin.
 


Antworten zu Linux: Mit was kann ich einen Publisher Datei öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

schaue dir mal folgendes Programm an, dies sollte dich weiterbringen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Scribus

gruss

Hardy1979

Hilfe Ubuntu.

Das ist für mich wie ein Buch mit sieben( tausend) Siegeln.
Ich habe das schon eine weile auf meinem PC. Ich habe es noch nicht einmal geschaft mein OpenOffice aud deutsch umzustellen, oder auf 3.1 upzudaten. Der Fox ist auch noch kein 3.5, weil ich ihn nicht installiert bringe.
Das Scribus ????? mich grauts schon wieder.Gibts nicht besseres ( einfacheres)
Ubuntu ist gerade nicht zu erreichen

Open Office ( unter windows) ist super klasse. Da bin ich voll begeistert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Das ist für mich wie ein Buch mit sieben( tausend) Siegeln.
Ich habe das schon eine weile auf meinem PC. Ich habe es noch nicht einmal geschaft mein OpenOffice auf deutsch umzustellen, oder auf 3.1 upzudaten. Der Fox ist auch noch kein 3.5, weil ich ihn nicht installiert bringe

dies ist alles kein Problem, unter Ubuntu, aber lassen wies mal beiseite (ich erkläre es dir gerne, wenn du möchtest).


 
Zitat
Open Office ( unter windows) ist super klasse. Da bin ich voll begeistert 

dann importier doch deine Publisher-dateien in Openoffice.

Markieren, kopieren, in die Zwischenablage kopieren und in openoffice einfügen.

 
Zitat
Das Scribus Huh?? mich grauts schon wieder.Gibts nicht besseres ( einfacheres)

scribus gibt es auch für Windows, sonst sage ich lieber nichts dazu.

aber eine Frage habe ich auch

wenn du so schlecht auf Linux zu sprechen bist, und auch nicht Linux brauchen möchtest. Wieso stellst du deine Frage im Linux-Forum


gruss

Hardy1979
 

hallo,

ich weiß gar nicht was du hasst (bzw. schlecht findest an Ubuntu).

ab der Version 9.10 ist FF 3.5 Standard Browser.

bei OpenOffice weiß ich das nicht (aber die 3.0 o. 3.1 machen da auch kein unterschied).

das neuste muss doch nicht gleich gut sein ?! also bei mir läuft alles unter FF 3.0 was auch bei 3.5 läuft.

bei Ubuntu überprüft man die Software vorher bzw. man passt es ans System an & an seine Standards (sicherheit zb.)

bei Windows kannst du ja gerne das neuste drauf klatschen (da kümmerts eh keinen bei späteren folgen)...bei Ubuntu muss das nicht sein solange man keine Nachteile hatt.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich benutze auf meinem Arbeitsrechner Ubuntu Jaunty Jackalope. und arbeite auch mit Firefox 3.5, funktioniert einwandfrei.

Openoffice benutze ich Version 3.0.1, aber hier brauche ich momentan noch nicht die neuste Version. (wäre aber kein Problem)

doch das Motto von Ubuntu ist eigendlich, wärend 6 Monaten den selben Kernel, selbe Versionen von Software (Openoffice, Gimp, Firefox).

ausserdem auch wärend 6 Monaten die selbe Version von den Benutzeroberflächen (Gnome, Kde).

und dies hat sich eigendlich auch immer gut bewährt. Wer keine 6 Monaten warten kann, installiert sich diese Programme halt mit der PPA.

gruss

Hardy1979

 

über Synaptic kannst du es auch installieren.

Hallo
Die Publisher datei mit irgendeinem Open Office programm zu öffnen geht nicht. Habe alle probiert.

Beim Ubuntu brauch ich nicht die neuste Open Office version, mir würde schon reichen wenn alles auf deutsch wäre. Bekomme nur die Rechtschreibprüfung aud deutsch.

Den Firefox hätte ich halt gerne den 3,5 , wegen der sicherheit. Ich hatte noch nie einen Virus oder sonstiges. Und das soll so bleiben.

Was in aller welt ist " Synaptic ".

Ich bin bei Ubuntu noch auf keiner stufe mit euch, ich glaube, ich steh noch vor der Treppe ( in einem loch)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
mir würde schon reichen wenn alles auf deutsch wär

öffne

System - Systemverwaltung - Sprachunterstützung

und installiere dir die vollständige Sprache, möglicherweise brachst du noch ein paket (openoffice-de) aus Synaptic

 
Zitat
Den Firefox hätte ich halt gerne den 3,5

installiere dir in Synaptic das Programm: firefox-3.5

 
Zitat
wegen der sicherheit. Ich hatte noch nie einen Virus oder sonstiges

da brauchst du keine Angst haben

 
Zitat
Was in aller welt ist " Synaptic ".

ok, hier hast du einige Artikel, damit du Ubuntu möglicherweise etwas besser verstehst.

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

http://wiki.ubuntuusers.de/Synaptic

http://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheits_1x1

http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation

http://wiki.ubuntuusers.de/OpenOffice.org

viel spass beim lesen

gruss

Hardy1979


 
« Letzte Änderung: 27.09.09, 22:08:39 von Hardy1979 »
Zitat
Den Firefox hätte ich halt gerne den 3,5 , wegen der sicherheit. Ich hatte noch nie einen Virus oder sonstiges. Und das soll so bleiben.
wobei das mehr mit Ubuntu Linux als Betriebssystem zu tun hat als mit Firefox allein

Danke erst mal.

Es gibt noch viel zu tun. ;D


« Suse: Kein Ton bei KaffeineSuse: Wie bekomme ich Linux auf meinem Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...