Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Linux für Vajo PCG F 801A

Hallo,
ich habe mit LINUX bisher kaum Erfahrungen gesammelt und möchte beonders wegen der schlimmen Situation für Windows Systeme im Netz damit beginnen. Dafür habe ich mein altes VAJO PCG F 801A vorgesehen. Ubuntu ist aber dafür ungeeignet. Kann mir jemand bitte dafür ein passendes LINUX empfehlen. DSL soll funktionieren.

Danke schon mal

user light.


Antworten zu Ubuntu: Linux für Vajo PCG F 801A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

leider bin ich mir nicht sicher welche Hardware verbaut ist, laut google

 

Zitat
Artikelnummer PCG-F801A / Sony VAIO F801 - K6-2+ 533 MHz - RAM : 64 MB - HD : 6 GB - CD - Win Me - 12.1" TFT 800 x 600 ( SVGA )

schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/alte_hardware

vielleicht ist auch das Ubuntu derivate Lubuntu etwas für dich, das es ab Karmic Koala geben wird, mit dem LXDE desktop

oder du installierst die Minimal installation, und entscheidest dich danach für den Fenstermanager: LXDE, IceWM, Fluxbox, OpenBox

http://wiki.ubuntuusers.de/Minimal_Installation


gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hardy,

Du hast mir mit diesen Hinweisen sehr geholfen. Ich werde erst einmal alles durcharbeiten und dann versuchen, mit der Problematik klar zu kommen.

Mfg.
Guntram


« Ubuntu: Ubuntu 8.04Ubuntu: Probleme beim brennen von Ubuntu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...