Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim start: Powersave-Deamon läuft nicht

Hallo,

komme beim Systemstart den Fehler, dass der Powersve-Deamon nicht läuft oder ich mich nicht in der Benutzergruppe befinde.
Dort steht, wie ich den Deamon manuell starte.
Ich möchte diesen Vorgang aber gerne automatisieren, finde aber diese Benutzergruppe nicht.
Was kann man da machen?


Antworten zu beim start: Powersave-Deamon läuft nicht:

Hallo,

den Powersaved aktivierst Du als root mittels yast->system->Runleveleditor

Ich hab das Problem auch. Die Sache ist, dass dieser Daemon schon läuft, man kriegt nur die Meldung... Wie kann man die abschalten?

ich bekomme auch diese meldung. habe ihn wei penguintux beschrieben hat ein und wieder aus geschaltet. Der Fehler beleibt jedoch....


« Was mach ich falsch? Mandrake 10.0Über Knoppix neue Partition erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...