Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
( ich hab beides Grin)
Ich auch! ;D

 
Zitat
Hab ich was überlesen oder um welches Notebook handelt es sich
Nee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ knut: Ja, Linux hat mehr Funktionen, z.b. alles mit sudo vornedran.

Unstabiler als Windows ist eig. unmöglich --> Linux ist stabiler

Ich meinte 3000 Progs.

Viel mehr sinnvolle Software.

Zitat: Es gibt für Linux Software dagegen ist Software gerade zu ein Schnäppchen

Was?!

Zitat: Leute die behaupten LINUX oder Windows sei besser/schlechter haben für gewöhnlich von beiden BS keinen Ahnung.

Ich glaub, du solltest mal in deinen Spiegel schauen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Euren unsinnigen Streitereien habt ihr dem Threadersteler weniger geholfen. Eher verwirrt.
Leute, einer der Vorteile von Linux ist....kostenlos, weiterer Vorteil, keine (unsinnige) EULA.
Vorteil Windows: unzählige Programme (ob Freeware oder eben Kauf-Software) gerade im Spielebereich, weiterer Vorteil, neueste Hardware wird gleich ein Win-Treiber mitgeliefert.

Und nun noch zur Sicherheit:
Wenn Linux so weit verbreitet wäre wie Windows, wie würde es da mit der Sicherheit aussehen? Genauso, wie es derzeit bei MS mit seinen Produkten aussieht. Derzeit gibt es nicht so viele Linux und Mac-User, das sich ein Angriff auf deren Daten lohnen würde, es ist eine für Kriminelle Macher vernachlässigbar geringe Anzahl. Windows ist derzeit auf geschätzten 80-90% der weltweiten User-PC's installiert, würde nun Linux drauf sein, würden wir mit massenhaft Root-Kits und dergleichen kämpfen müssen. Und mal schaun, wie dann die Patch-Zeit sein wird. Linux ist nur aus einem Grund noch sicherer wie Windows, weil Linux kein Massenmarkt ist, und sich die Cra-ck-er (musste ich so schreiben, da die Autokorrektur das jedesmal als illegalen Tipp ausgibt) auf das Programmieren von Windows-Rootkits, Viren und Trojaner konzentrieren.

Ich selbst nutze ausschliesslich Linux, und das aus dem Grund, das es derzeit noch sicherer ist und es für mich besser konfigurierbar ist, ohne das das System instabil wird. Auch, weil es kostenlos ist. Es ist eine gute Alternative zu Windows ;).

So, das wars nun von mir zu dem leidigen Thema.

 

« Letzte Änderung: 26.10.09, 13:09:00 von Snatcher »

 

Zitat
Ja, Linux hat mehr Funktionen, z.b. alles mit sudo vornedran.
Das ist doch keine Antwort auf die Frage!

 
Zitat
Unstabiler als Windows ist eig. unmöglich --> Linux ist stabiler
Eine nicht bewiesene Behauptung

 
Zitat
Ich meinte 3000 Progs.
Ich hab' nix mit Programmen geschrieben!

 
Zitat
Viel mehr sinnvolle Software.
z.B. - wieder eine Behauptung

 
Zitat
Ich glaub, du solltest mal in deinen Spiegel schauen...
Argumente, sorry Behauptungen alle, nun werden wir persönlich ;)

Rootkids gibt es für Linux genügend!

Ein frisch installiertes Windows mit aktiver Win-FW ist dichter, gegen Angriffe von außen, als ein Linuxsystem.
Grund ist meist die fehlenden Kenntnisse des User und damit verbunden Installationen von Software die er nicht benötigt und das eigenhändige Starten von Diensten in einigen Distriebutionen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Bahauptungen: siehe jeglichen Test.

Rootkit wird mit "t" geschrieben.



@ real-topic: Am besten, Linux lassen, oder wenn nicht "möglich" bei eBay Windows XP besorgen, oder in Laden Windows 7 (Wenn Hardware-seitig unterstützt)


« Suse: Suse: Was ist "-:0" für ein Programm?Suse: koruppte Datenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....