Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Was ist "-:0" für ein Programm?

Hallo!

Habe mal ohne wirklichen Grund den Befehl 

Zitat
netstat -apn
abgeschickt, und ich sah das ich einen lauschenden Prozess habe dessen Name 
Zitat
-:0
lautet.

Hier mal die komplette Zeile 
Zitat
unix  3      [ ]         STREAM     CONNECTED     7833   3420/-:0

Was ist das für ein Programm welches nur mit dem Start von KDE läuft?

Antworten zu Suse: Suse: Was ist "-:0" für ein Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
So wie es aussieht ist es das erste lokale Display.

Für Leute die es interessiert, hier kann man sich mal belesen.
Kann also auf "gelöst" gesetzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

danke für die info  ;), man lernt nie aus  8)

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Kein Thema.  ;)
Ist schon komisch wenn man einen lauschenden Prozess sieht den man im ersten Moment nicht identifizieren kann, selbst im /proc/piddesprozesses konnte ich nichts entdecken weil keine Einträge in den Dokumenten waren.
Aber alles ist in Ordnung

Hätte ja sonst was sein können.   >:(


« Suse: 2 Fragen zu OpenSuse 11.0 KonsoleWindows XP: Habe mir ein Laptop gekauft, Software ist Linux.Kann ich XP drauf laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...