Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu (MEDION MD8800) PC / PowerCinema

Guten Tag,

mein PC (MEDION MD8800) hat diese zweite Taste zum starten von (MEDIONCyberlink) PowerCinema Linux.



Ich habe den Rechnen an DVB-S angeschlossen (Sat). Unter Windows läuft alles super,
wenn ich aber Linux starte dann finde ich keine Kanäle.

Laut Media-Markt Service, würde Powercinema unter Linux keine digital unterstützen nur analog würde gehen.

Kann mir das jemand bestätigen. Stimmt die aussage. Warum sollte das so sein?

Danke für eure hilfe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Frage zu (MEDION MD8800) PC / PowerCinema:

Meinst du digitalen Satelittenempfang?
Gruß
L

ja meine ich!!! kannst du mir helfen, stimmen die aussagen das wenn man das system über linux startet das tv nicht geht und nicht erkannt wird.

laut aussage geht annalog tv, aber digital tv würde von linux nicht erkannt.

danke mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
digital tv würde von linux nicht erkannt.
 

DigitalTV das funktioniert bestens. Vielleicht liegt es an PowerCinema. Aber es gibt ja Alternativen. Guckst Du z.B. hier:
http://www.dvbmagic.de/linux/kanotix-vdr.htm

Have Fun

hallo dr.suse

der service techniker hat gesagt er hätte mit medion tel. und die haben ihm gesagt: das wenn mann die linux partition startet dann kein digital tv geht.

kennst du den solche medion rechner.

die haben laufwerk c:  d:   e:/recover

und zwei taster zum anschalten.
der eine startet das normale win xp und man kann alle programme benutzen.
da geht auch das komplette powercinema tv, musik,video

wenn man den rechner mit der anderen taste startet.
dann startet nur das powercinema.
(das soll auf einer linux partition sein)
ich kann dann alles machen musik, video   nur wenn ich auf tv schalte findet man keine kanäle.

ich habe ja garantie auf den rechner und er war schon dreimal in der rep. wobei ich ihn zurück bekam mit der antwort  " längerer probelauf der fehler ist nicht aufgefallen bitte tv einstellungen prüfen "

leider kann man nichts einstellen auser analog oder digital und kabel oder sat
das haben wir dann auch im media-markt versucht ohne erfolg. wie gesagt jetzt ist er das vierte mal in der rep. und ich weiß nicht ob die mich ver..,.en wollen oder ob das so stimmt und was ich alternativ machen kann  (umtausch des gerätes) oder ob die den rechner noch weiter einschicken wollen zur rep.

das komische ist das es ja aber schonmal alles lief.

danke für eure hilfe
mathias

Ich habe diesen Rechner seit einigen Jahren. Power Cinema läuft zum einem unter Windows einwandfrei (auch Satelliten Empfang). Der linke schwarze Startbutton startet eine virtuelle Linux Umgebung die so eingerichtet ist, dass Power Cinema in einer total abgespeckten Linux Umgebung diese Software schneller hochfährt. Satelliten Empfang war mir hier nicht möglich, da die installierten Linuxtreiber für die verbaute TV-Karte nur auf DVB-T oder analogen Kabelempfang ausgelegt ist. Mit einer Linux Installation (google mal zu Ubuntu) kriegt man die Karte auch nur so zum laufen. Ich bin auf eine Sat-Karte ausgewichen. Allerdings nutze ich unter Linux nun wesentlich bessere TV-Software (kostenlos - siehe Kaffeine). Kaffeine unterstützt die verbaute Karte zwar auch, aber Sat schauen kannst du mit der Karte vergessen.
google mal in Linuxforen nach Linux mit MD8800

Mfg
blitzermichel


« Ati HD 3650 funzt nit so wirklichAndere: verzeichnis schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...