Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik-Stream mitschneiden

Hi,

gibt es ein Tool (bestimmt  ;) ), mit dem man Live-Streams mitschneiden kann? Wäre für Vorschläge sehr dankbar :-*

Danke


Antworten zu Musik-Stream mitschneiden:

Danke und Sorry, normalerweise achte ich auf so etwas  :-[

Komisch, nachdem ich xmms dem Dateityp .pls zugeordnet habe, bekomme ich immer die Meldung:
 
MIME-Typ nicht auffindbar
application/octet-stream

Was kann man da machen?

Noch was komisches  :-\, sobald ich xmms in der Reihenfolge auszuführender Programme nach ganz oben setze, wird trotzdem kaffeine für .pls-Dateien eingesetzt  >:( (Ich nutze Mozilla, wenn's weiterhilft?)

Grüße aus Hamburg

« Letzte Änderung: 30.05.04, 16:25:25 von Mr. Wlan »
Sender auswählen und auf <Tune in> klicken

in xmms Warteschlange starten klicken

Wenn ich auf "tune-in" klicke, wird bei mir xmms und die "Spiele Dateien"-Fenster eingeblendet. Da gibt's nirgends ein Feld "Warteschlange starten"!? Oder habe ich dich falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 31.05.04, 13:40:06 von Mr. Wlan »

Das ist ja gerade mein Problem! Wenn ich auf "öffnen mit xmms" klicke, geht bei mir xmms und das Dialog Fenster "spiele datei" auf. Das heißt xmms verlangt von mir, dass ich eine lokale Datei angebe!? Falls ich das ignoriere, passiert halt nichts!

Selbst wenn ich "spiele adresse" wähle und die .pls adresse eingebe, passiert nichts!

Komisch, oder?

zur Veranschaulichung  ;D

Ich habe einen identischen eintrag zu meinem Problem unter http://bugs.xmms.org/show_bug.cgi?id=1131 gefunden. Scheint ein Bug zu sein  >:(

Man muss sich also die Playlist erst herunterladen und dann manuell mit xmms öffnen...

« Letzte Änderung: 31.05.04, 16:18:52 von Mr. Wlan »

Hi Jungs,

ich wollte kstreamripper als Oberfläche installieren, aber wenn ich das RPM mit kpackage installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

error: Failed dependencies:
   streamripper is needed by streamtuner-0.12.1-1
RESULT=1


Ich kann die Meldung nicht nachvolziehen, weil ich vorher streamripper installiert habe und kann streamripper auch über konsole nutzen! Neustart habe ich auch hinter mir!

Was kann man da machen?

« Letzte Änderung: 01.06.04, 20:47:39 von Mr. Wlan »

Die Basis für das Rippen ist doch streamripper. Danach kann doch wahlweise kstreamripper oder streamtuner installiert werden, oder?

Zu erst habe ich streamripper installiert und als ich jeweils beide installieren wollte, kam bei beiden jeweils die Fehlermeldung!

Ich hoffe, dass ich mein Problem ein wenig präzisieren konnte  ;)

Gruß,
Savas

« Letzte Änderung: 02.06.04, 13:48:02 von Mr. Wlan »

Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausdrücken konnte, aber nachdem ich streamripper installiert hatte, habe ich auch streamtuner installiert. Leider bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung, dass streamripper benötigt wird, obwohl dies schon vorhanden ist. Das merke ich halt, weil ich per Konsole mit dem streamripper-Befehl mp3's aufnehmen kann...

Jetzt mein Problem verstanden  8)

« Letzte Änderung: 02.06.04, 14:29:38 von Mr. Wlan »

Also streamripper habe ich von der dortigen Webseite:
http://streamripper.sourceforge.net/files/streamripper-1.60.6.tar.gz

und

streamtuner habe ich von ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-scorot/suse90/i686/RPMS/streamtuner-0.12.1-1.i586.rpm

Ist doch alles in Orndung?

« Letzte Änderung: 02.06.04, 15:22:21 von Mr. Wlan »

wie du doch wieder Recht hattest  ;D Danke


« *.wab in kmail importierenToshiba Satellite Pro A40 - läuft mit Linux??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...