Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.wab in kmail importieren

Hi Leute

Es geht um folgendes:
Ich hab Suse Linux Pro 9.1 installiert und möchte nun meine exportiertes Adressbuch von Outlook in Kmail importieren.
Unter importieren im Kmail-Adressbuch finde ich aber keine Option mit der ich wab Dateien ins Adressbuch imprtieren kann.
Gibt es einen guten Konverter mit demm ich die Datei zu erst konvertiere in ein Format was Kmail versteht oder wie kann ich meine Kontakte in Kmail importiern.
Mit den Emails hat das wunderbar geklappt.

MfG Maharasha


Antworten zu *.wab in kmail importieren:

Hallo,

das notwendige Werkzeug findest Du hier:

http://kmail.kde.org/tools.html

Hi

vielen dank fürrr den Link und die schnelle Antwort
Hab mir das tool "lookout" herruntergeladen.
Wie bekomme ich es jetzt ans laufen.
Hab mir die *.rmp runtergeladen und wenn ich es mit yast installieren will wird kein Packet angezeigt.
Ihab ir auch die Datei *tar.gz und diese entpackt aber bekkome die Datei loookout nicht gestartet.
Sorry für die dumme Frage aber ich bin totaler Linux Newbie! ;D ???

MfG Maharsha

Hallo,

Vermutlich hast du es übersehen. Dort wo du den Download gemacht hast ist auch die Anleitung zu finden. Siehe hier:

http://catb.org/~esr/lookout/lookout.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das ging sogar ohne Extra-Tools.

Wenn ich mich recht erinnere hab ich vor einiger Zeit einfach das Adressbuch in eine csv-Datei exportiert, diese kann man dann in kmail importieren.
Ging aber nicht 100%ig reibungslos, das besagte Tool kann das evtl. dann doch besser ;)

greez 8)
JoSsiF


« suse 8.2 installationMusik-Stream mitschneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...