Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: FreeBSD oder FreeSolaris?

Hallo,
ich möchte mal Erfahrungen mit Unix sammeln. Ist FreeBSD oder FreeSolaris dazu besser geeignet? Wo sind die Unterschiede? 


Antworten zu Andere: FreeBSD oder FreeSolaris?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

50 Antworten 100 Meinungen. Da kann man eigentlich nur sagen finde es selbst heraus.  ;)

Have Fun



Danke Doc, hab ich verstanden. ;)
Ich lade mal gleich beide runter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich hatte mal Solaris zu Testzwecken auf meinem Rechner.

ist mal interessant dies anzuschauen, doch du musst um einiges im Herz suchen, um Unterschiede zu Linux zu finden.

den Einzig grosse Unterschied den ich gefunden habe ist, der andere Kernel. (was ich auch schon vor dem installieren wusste)

denn Solaris kommt mit dem bekannten Gnome-Desktop daher, ausserdem ändert sich das Root-Verzeichnis nur minim.

viel spass beim testen

gruss

Hardy1979
 

Danke Hardy, bin schon fleißig dabei - mit Solaris. :)


« Suse: Linux Partition löschenSuse: Linux auf meinen lappi??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Solaris
Solaris ist das Unix-Betriebssystem der Firma Sun. Beim Einloggen in ein Solaris System meldet sich das System allerdings mit SunOS. Der eigentliche Name lautet Oracle So...