Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Mails aus Kmail nach Neuinstallation wieder importieren

Hallo,

Hab heute per Neuinstallation von Suse 9.0 auf 9.1 geupdatet. Hab vorher meine mails aus /home/xxx/Mails gesichert und nun versucht, den Ordner wieder ins home zu kopieren, damit ich weiterhin damit arbeiten kann. Kmail erkennt nun zwar Betreff und Absender, doch beim Versuch, die mail zu lesen wird beides auf 'unbekannt' gesetzt und die mail scheint leer zu sein. Außerdem werden Unterordner aus mail-Ordnern auch nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine mails komme?


Antworten zu Alte Mails aus Kmail nach Neuinstallation wieder importieren:

Hab auch schon versucht, alle Ordner- außer den .index-Dateien- in den neuen Mail-Ordner zu kopieren, leider ohne Erfolg. mehr Hilfe konnte ich auch nicht ergoogeln...

Hallo,

hast vermutlich vorher nicht auf KDE 3.2.1 oder 3.2.2 upgedatet, was auch schon mit SuSE 9.0 gegangen wäre.

Werde mal drüber nachdenken ob ich auf ne Lösung komme, spontan habe ich keine parat.

Hallo,

hast vermutlich vorher nicht auf KDE 3.2.1 oder 3.2.2 upgedatet, was auch schon mit SuSE 9.0 gegangen wäre.

Hab unter 9.0 versucht, KDE 3.22 nach der hier beschriebenen Anleitung vom FTP zu installieren, hatte danach große Schwierigkeiten.. Wollte aber eh auf 9.1 uppen, deswegen war das für die paar Tage ziemlich egal.
Hatte unter 9.0 schon Kontact genutzt, wollte nun einfach das mail-Verzeichnis weiterverwenden.

Hallo,

hast Du den gleichen Benutzernamen in 9.1 verwendet oder gibt es da eine Unterschied  zur alten Installation ??

Hallo,

hast Du den gleichen Benutzernamen in 9.1 verwendet oder gibt es da eine Unterschied  zur alten Installation ??



Selber Nutzername, selber mail-account, alle Einstellungen, die mails betreffen könnte sind identisch.

Jupp, das mit den Dateien im .KDE-Verzeichnis hab ich vergessen zu sichern... Wenigstens konnte ich Teile noch fragmenthaft importieren, doch die Anhänge sind futsch...
In Zukunft nutze ich IMAP statt POP3, da kann das nicht mehr passieren ;)
Danke!


« treiber install canon i250Ich kann Linux Mandrake nicht von CD Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...