Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Red Hat: Webserver nicht da

Hallo! :)
Ich wollte auf mein alten PC einen Apache installieren.
Ich habe Fedora 8. Nun habe ich mir den neuesten Apache von deren Homepage geladen und installiert. Aber merkwürdiger finde ich kein Startscript.
Bitte um Hilfe!
 


Antworten zu Red Hat: Red Hat: Webserver nicht da:

warum solch altes Fedora?

wenn ein rpm installiert ist das start/stop Script /etc/init.d/httpd

wenn aus Quellen siehe hier
http://httpd.apache.org/docs/2.2/invoking.html

Ist mein Zweitrechner, der recht schwach auf der Brust ist. Installationsversuche neuerer Versionen sind gescheitert.
Es ist weder eine httpd, httpd2 noch apache2 unter /etc/init.d vorhanden.  ???
Von apache.org hab ichs geladen.

Wenn Du's von apache.org geholt hast, war's wahrscheinlich kein RPM-Paket. Wenn's also aus ner Quelle gebastelt ist, findest Du es entweder unter /etc/init.d/apachectl oder /usr/local/apache2/bin/apachectl . Je nachdem, wie Du dabei vorgegangen bist

Unter /usr/local/apache2/bin/apachectl habe ich es jetzt gefunden. Danke für die schnelle Hilfe.
apachectl  darauf soll mann erstmal kommen! :-[

steht u.a. in der von Knut verlinkten Doku. ;)


« Backtrack 4 bootenSoftware-Repositorys sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...