Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Backtrack 4 booten

Also ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir Backtrack 4 runtergeladen. Das ist ja soweit ich weiß Linux...
Da die datei ca. 1,5 GB groß ist (nicht auf eine CD passt) und ich zu faul bin mir ne DVD zu kaufen, wollt ich fragen. Kann ich das irgendwie auf einen USB stick machen und dann von dem Booten?

Wenn ja, kann man dann den Stick nurnoch dafür benutzen, also sonst nix mehr darauf speichern?

Und 2. Wie geht das mit dem Auf den Stick installieren und davon booten.

-> Würde mich über eine Step-by-Step Anleitung überaus freuen!!!!!

Lg

Der Hansel


Antworten zu Backtrack 4 booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sofern Deine Hardware das Booten von einem USB-Stick unterstützt ist die Sache simpel. Besorge dir Fusbi von hier:
http://aligunduz.org/FUSBi

Damit befördest du das heruntergeladene ISO-File auf den Usb-Stick. Fusbi präpariert den Stick enstsprechend, so dass Du im Anschluss direkt davon booten kannst. Eine besondere Erklärung bedarf es eigentlich nicht. Schau dir Fusbi an, ist selbsterklärend. Mit einem Dateimanger kannst du auch noch weitere Dateien auf den Stick packen, falls noch Platz sein sollte. Als Dateisystem wird Fat16 von Microsoft verwendet und unterliegt somit auch dessen Beschränkungen.

Have Fun

Super antwort danke.

 

Zitat
sofern Deine Hardware das Booten von einem USB-Stick unterstütz

Das is das einzige was ich nicht verstehe^^

Backtracker vier ist son Linux dingens, was man nicht einfach Installieren kann. Eigl. muss man es auf Cd brennen und dann von Cd starten, aber ich hab ja keine cd die 1.5 gb platz bietet (also dvd meinte ich)

Aber genau das istn .Iso dingen und dann klappt das wie du gesagt hast?^^

Super antwort danke.

 

Zitat
sofern Deine Hardware das Booten von einem USB-Stick unterstütz

Das is das einzige was ich nicht verstehe^^

Backtracker vier ist son Linux dingens, was man nicht einfach Installieren kann. Eigl. muss man es auf Cd brennen und dann von Cd starten, aber ich hab ja keine cd die 1.5 gb platz bietet (also dvd meinte ich)

Aber genau das istn .Iso dingen und dann klappt das wie du gesagt hast?^^

Frag mich wozu du Backtrack 4 installierst, wo du noch net mal Linux richtig kennst. Bestimmt mal was darüber gelsesen....
Aber egal, was Dr. Suse damit meint ist, ob dein Rechner das booten von einem USB-Stick unterstützt.
Dies sollte in den Bootoptionen im BIOS ersichtlich sein oder einstellbar sein.

Wahscheinlich sollen wir ihm dann auch noch die entsprechenden Tools erklären... ;D
Wer weder Linux noch seinen Rechner kennt wird wohl kaum sein eigenes Netzwerk auf Sicherheit checken wollen.

SQL , du freak...  ;)

Irgendwann muss man ja mal was drüber in Erfahrung bringen.
Deswegen will ich das schwarze Fensterchen erstmal auf meinem Desktop sehen und dann kann ich mich immernoch mit gewissen Tuts auseinandersetzen...

Und ich hoffe du beantwortest Objektiv meine Frage und stellst keine GEgenfragen, was  ich damit anstellen will.
Vlt. ist BT auch nur ein Bsp.
In diesem Sinne

Ja normal bein PC is ca. 3 Jahre alt.

Acer Aspire 5920 laptop. Ich glaub der kann von USB stick booten... kA^^

Was heißt hier "objektiv Fragen beantworten"?
Dies ist hier keine Dienstleistung und bei so eindeutiger Software ist eine Gegenfrage schon mal angebracht. Außerdem ist Deine Frage schon beantwortet und dieses Forum hat auch eine Suchfunktion. Oder auch dazu zu faul?

und ich zu faul bin mir ne DVD zu kaufen

Glaubt ihr Acer Aspire 5920 - Laptop kann von USB stick booten?

Und wo ist das mit dem davon booten denn schonma beschrieben??!?!! Find ich nichts zu

Aber du bist schon wieder frech wie eh und jeh. Weil immer wenn ich was frches sage mach ich nen smiley, du redest aber scheinbar immer so ohne smiley.. mhm von dir geht eine böse Aura aus... Mysteriös

Wie sieht das denn eigtl. wenn ich es wirklich schaffen sollte vom USB stick zu booten.

Ich boote also vom Usb stick Backtracker 4.

So was passiert dann? Also das ist ja son Linux dingen..

kann ich dann nurnoch darauf rumdrückenn und mein normales Windows desktop und so ist weg (also sieht man nichtmehr) Oder WIE sieht das aus, hab sowas noch nie gemacht?!?!

Glaubt ihr Acer Aspire 5920 - Laptop kann von USB stick booten?
weiß ich auch nicht, mußte mal in Dein BIOS gucken.
Und wo ist das mit dem davon booten denn schonma beschrieben??!?!! Find ich nichts zu
auch auf der BT-Homepage
mhm von dir geht eine böse Aura aus...  
biste hier nicht der einzige, der das von mir denkt. ;)

Nein, das ist ne Live-CD, Du bist damit direkt auf der Linux-Konsole. Ab da vergiß Windows..

WEnn ich backtracker gebootet hab, was kann man denn dann noch damit machen?

kann ich dann noch ins Internet oder so?

Oder was fehlt. was kann ich nicht machen wnn ich das gebootet hab. Besteht die Chance das ich danach mein Windows nichtmehr anständig starten kann?
 

Du kannst damit alles machen, was man mit anderen Linux-Live-CD's auch machen kann - inklusive I-Net. Nicht mehr und nicht weniger.
Um dein Windows brauchste dabei keine Angst zu haben.

Hat sich erledigt ich hab gemerkt, dass mein stick geklaut wurde.

Ich hab noch einen mit 1 gb reicht das?


« PC: Bildfläche hat sich durch eine aus versehen getätigte Tastenkombination ganzRed Hat: Red Hat: Webserver nicht da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...