Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Internet

Guten Tag
ich hatte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Internet (kommt von Router) über meinen PC so zu verteilen dass meine Jungs (mit 3 PCs) Internet nur auf Zuteilung bekommen und ich gewisse Seiten sperren kann? Mein Router ist nicht flexibel genug dafür.
Danke für Antworten
Bernhardt


Antworten zu Andere: Internet:

Hallo,
dafür gibt's Proxies.
hier das deutsche Handbuch zu Squid, dem "Platzhirsch":

http://www.squid-handbuch.de/hb/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist machbar. Der Schlüssel dazu kann eine Proxyserversoftware wie Squid mit dem Zusatztool Squidguard zur Einrichtung der Sperren sein.

Handbuch zu Squid:

Siehe Antwort von SQLfreak. Er war schneller.  :D

Have Fun
 

Danke euch beiden. Das Squid ist ja bei meiner Software dabei und das Handbuch werde ich mir morgen mal ansehen.
Aber Squidguard ist ja wohl nicht enthalten?

Squidguard findest Du u.a. hier:

http://www.squidguard.org/download.html

@Doc gönn's mir doch, gestern durfte ich schon nicht mit Oracle spielen ;)

Guten Morgen!
Nun habe ich mich schon heute Nacht mit dem Handbuch befaßt und ich muß euch schon fragen.
Ich komme nicht weiter weil ich einen Begriff nicht verstehe dessen Verständnis von Bedeutung scheint.
acl - was ist das? Kann mir das einer in einfachen Worten erklären?
Danke!
Bernhardt

 

Zitat
acl - was ist das? Kann mir das einer in einfachen Worten erklären? 
Aber klar!

ACL = Eine Access Control List, auch ACL, deutsch Zugriffssteuerungsliste

ACL = Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Lebenshilfen ist ein Zusammenschluss von christlich geführten Therapie- und Seelsorgezentren

ACL = The ACL is a society for people working on problems involving natural language and computation.

ACL = Automobile Club du Grand-Duché Luxembourg

ACL = Automobilclub Landshut eV

ACL = ACL Instruments, Ihrem Partner für die individuelle Charakterisierung und Analyse von Langzeit-Oxidationsreaktionen organischer Substanzen.

usw!

Du siehst ACL kann vieles sein.

Schön wäre wenn du den Zusammenhang herstellst!
Da du es in dieser Rubrik gepostest hast, könnte man davon ausgehen das es Punkt 1 ist!

Ich hab doch nur höflich gefragt. Ihr müßt ja nicht gleich pampig werden. Zumal mir das immer noch nicht viel hilft.
Bernhardt

Bleib locker, das war doch nur ein harmloses Späßchen, pampig sieht anders aus.
Hie kannst Du nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Control_List
Übrigens ist Google auch schon erfunden worden.

 

Zitat
Ich hab doch nur höflich gefragt. Ihr müßt ja nicht gleich pampig werden.
Hier ist keiner pampig geworden! >:(

Die Eingabe dieser drei Zeichen
 
Zitat
acl
in der Suchmaschine 
www.google.de

haben diese Ergebnisse wie aus Antwort #6 hervor gebracht
und das erste Ergebnis!
lag schon nach
 
Zitat
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 796.000 Seiten auf Deutsch für acl . (0,33 Sekunden) 
sage und schreibe 0,33 Sekunden vor!

Und du wirst es kaum glauben es ist der Link von @SQLFreak!

Also bitte!

 
Zitat
Zumal mir das immer noch nicht viel hilft
Wie wäre es die Frage konkreter zu stellen, wenn du schon keine Lust hast eine Suchmaschine zu befragen! >:(

Im übrigen solltest du dir das verinnerlichen gerade wenn du mit Linux/Unix arbeitest/arbeiten willst!

http://www.inlife.de/blog/wp-content/google.jpg

 

Also doch kein harmloser Spaß!
Ihr müßt schon entschuldigen daß es Leute gibt die nicht soviel Ahnung von Linux haben wie ihr.

Warum belegst Du hier die Leute die Dir helfen?
Du wirst hier kaum einen finden, der mehr Plan von Proxies hat als @Knut. Also schön friedlich bleiben!
Und wenn Du nicht bereit bist, Dich mit der Materie auch in Eigeninitiative auseinanderzusetzen, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Deine Sprößlinge Deinen Squid "austricksen".

Das hat nix mit Ahnung ja/nein zu tuen, sondern einfach was mit Selbstständigkeit!

und das dort in meinen Post "keine Lust" steht zeugt davon dass ich noch gut drauf bin!

sonst steht gewöhnlich an solch einer Stelle "zu Faul"

IST jetzt dein ACL Problem erledigt oder nicht?

 

Zitat
Du wirst hier kaum einen finden, der mehr Plan von Proxies hat als @Knut.
Na, na nicht übertreiben @SQLFreak  ;) 

Ganz schöne Schleimerei hier  :o
Aber ihr habt ja recht. Vergessen wirs.
Was heißt denn meine Jungs trixen den Squid aus?
Geht das denn?
Bernhardt


« Linux / Unix: ALICEAndere: bootlader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...