Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucken aus mail

Es gelingt mir nicht, email-Texte auszudrucken, z.B.eine Buchungsbestätigung. Selbst wenn ich die mail speichere, bekomme ich keinen Drucktext. Es geht hier um web.de und Windows XP.
Bitte um Tips!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drucken aus mail:

Wer soll Dir Tipps geben bei so wenig Angaben zu Deinen eigenen Handlungen?
In welchem Fenster läßt Du die Mail anzeigen und startest den Druck?
Wie speicherst Du die Mail? - Läßt sich über "alles kopieren" der gesamtinhalt der Mail z.B. in Word einfügen und eine Words-Datei drucken?

Oder hast Du generelle Probleme mit der Einstellung Deines Druckers? - Sind mehrere Drucker installiert und Du leitest die Druckausgabe u.U. auf einen falschen Anschluß?

Reagiert Dein Drucker überhaupt in irgend einer Form? - Liefert leeres Blatt oder... tausend Varianten sind möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schliesse mich meinem Vorgänger an.
Desweiteren, wenn Du Dein Postfach - Eingang geöffnet hast, markiere eine Email und gehe auf Datei>Drucken....
wird jetzt ein Fenster aufgemacht, wo Du einen Drucker auswählen kannst und auf Drucken klicken kannst?
Ist Dein Drucker überhaupt in der Systemsteuerung als Standarddrucker definiert ?

Gruss A K 

Danke für die vielen Fragen, daraus resultierend habe ich die Lösung gefunden: es funktioniert jetzt.
Froge Weihnachten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was war jetzt genau, erkläre das bitte mal, damit wir alle etwas daraus erfahren  :D
Schön, das es wieder funktioniert, aber eine Erklärung zum Problem wäre zum Vorteil.
 

Will versuchen zu erklären: Der Fehler lag daran, daß ich immer versucht habe, mit Datei- drucken zu arbeiten. Dann druckte er immer nur freemail von web.de und ein paar Kleinigkeiten, aber nie die mail, auch nicht, wenn ich die mail vorher speicherte.
Angeregt durch Eure Fragen, probierte ich die web.de-Möglichkeiten durch und, siehe da!, ich fand unter Aktionen einen drucken-Button, und das war´s. Ich hoffe, das hilft weiter, denn ich bin kein versierter PCler.

Dir ebenso schöne Weihnachten! -
und denk daran, daß die meisten Pakete Druckerpapier jeweils nur 500 Blatt umfassen -> Vorrat kaufen!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@muddymurphy

danke für Deine Rückmeldung und weiterhin viel Spass beim Drucken  :D

Gruss A K


« Windows 98: wenn ich auf schülervz.net gehe dann steht dort runtime error R6025 waWindows 7: Boot von CD geht nicht/komme nicht in bios/weiß nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...