Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla 1.5 und Mail

Hallo zusammen,

wenn ich mit Mozilla eine Hompage öffen und von dieser Homepage aus ein Mail versenden möchte, öffnet der PC mit immer das Mozilla-Mail-Programm.
Ich möchte jedoch Outlook nutzen.

Wo kann ich das bei Mozilla einstellen, damit mir zukünftig immer ein Mail in Outlook geöffnet wird.

Thanks and greets
Peter



Antworten zu Mozilla 1.5 und Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nur das ausgegliederte Teil aus Mozilla den Thunderbird, dort gehts über Tools / Einstellungen / Allgemein. Oben: Thunderbird als Standard verwednen.

Oder verwende gleich Mozilla-Mail. Das hat nicht so viele Sicherheitslücken wie Outlook, sieht besser aus und hat einen guten SPAM-Filter.

Gruss

Hi Sebi,
nur hilft mir das nicht weiter. Ich brauche Outlook zur Synchronisierung mit der Firma.
gruss
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach mensch, habs falsch gelsen. Du willst ja Outlook dafür nutzen. Also da musst du dich entscheiden. Für Mails also Outlook, das stellst du im Internetexplorer ein unter Programme. Dann nimmt auch Mozilla bei Klick auf eine eMail-Adresse Outlook als E-mailclienten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder verwende gleich Mozilla-Mail.

Hallo,

was meinst du mit Mozilla-Mail.
Hab momentan den Mozilla-Firebird im Einsatz und als
Mail-Programm verwende ich noch den Mail-Client von
Netscape 7.1.

Hast du einen Link ?

Danke.
Ach mensch, habs falsch gelsen. Du willst ja Outlook dafür nutzen. Also da musst du dich entscheiden. Für Mails also Outlook, das stellst du im Internetexplorer ein unter Programme. Dann nimmt auch Mozilla bei Klick auf eine eMail-Adresse Outlook als E-mailclienten.

Hi Dr.Nope,
muss ich leider verneinen. Im MS-IE ist Outlook als Mail-Porgramm eingetragen. Dennoch habe ich aus dieser Site heraus auf eine der Kontaktadressen geklickt und ich bekam das Mail-Programm von Mozilla geöffnet. Probier's ruhig mal.

http://in.myfactory.de/myfactory20/CMS/CMS.aspx?ClientID=wf312227711571023798&SiteID=0&GroupID=83&Language=D

Vielen Dank
Peter
Oder verwende gleich Mozilla-Mail.

Hallo,

was meinst du mit Mozilla-Mail.
Hab momentan den Mozilla-Firebird im Einsatz und als
Mail-Programm verwende ich noch den Mail-Client von
Netscape 7.1.

Hast du einen Link ?

Danke.

Sorry AchimL, ich weiß wirklich nicht, was du meinst und weist wahrscheinlich nicht, was ich meine.
Sie mal meine Antwort an Dr. Nope, dann wirst du sehen.
Gruss
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netscape, Mozilla, Firebird bzw. Thunderbird ist doch auch alles dasselbe. Die verwendeten Mail-Clienten sind die gleichen - nämlich die von Mozilla.

Hm der Link hat mich nur auf eine Seite gebracht. Aber ich kann ja auch hier bei jemanden auf seine eMail-Adresse klicken, bei mir geht Outlook auf.

Kannst du in den Einstellungen (deutsche Version, sonst preferences) diese Einstellung auch finden die ich beschrieb, das Mozilla Standard-E-Mail Programm ist? Das müsste dann weggehakt werden.

Hi Dr.Nope,

das mit der Seite hat wohl nicht geklappt (ist ja auch die von meiner Firma :-). Dann Information und dann Kontakt klicken, dann kommen auch Kontakt-E-Mail-Links. Sorry, aber bitte versuche es noch mal. Bei mir kommt immer Mozilla.

Die Einstellungen kann ich in Mozilla nicht so finden, wie du sagtest. Ich komme nur unter "Bearbeiten" auf "Einstellungen" und finde dort aber nichts, was dem nahe kommt. Hier ist nur ein Feld, in dem ich Mozilla als Standard-Browser definieren kann.
Aber leider nichts, wo ich Outlook als Standard-Mail-Programm einstellen kann.
Für einen weitere Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Peter




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab mir mal das Komplett-Paket gezogen. Die Einstellung ist auch dort. Bearbeiten / Einstellungen / Mails & Newsgroups - 2. von oben - Mozilla Mail als Standard-Mailanwednung verwenden. Der Haken müsste weg, falls er dran ist.

Hi Dr. Nope,

du wirst mich jetzt wahrscheinlich für wahnsinnig halten, aber der Haken ist weg.
Sorry, aber das war nicht des Rätsel's Lösung.
Gruss
Peter

PS: Opera ist auch ein guter Browser. Den lerne ich gerade lieben. Mal sehen, welcher übrig bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo Opera is auch gut, aber die WErbung....

Wie der Zufall es so will: In der PC-Welt 1/04 (! jetzt schon) steht die Lösung.

In Mozilla als Adress oben eingeben about:config
suchen nach "network.protocol-handler.external.mailto"
falls nicht vorhanden, mit rechter Maustaste anlegen - Neu - Boolean, Eigenschaftsname wie oben ohne die " "
Dann - oder falls schon vorhanden - Doppelklick auf den
Eintrag und dort auf "true" stellen. Mozilla verlassen und neu aufrufen. Nun sollte es gehen...

 

Hallo,

yeahh, mit Einschränkung:

Ich habe hier in der Firma ein Netzwerk, dass alle Surf-Versuche mit anderen Browsern als MS-IE ablehnt, ich kann also keinen Praxistest machen.

ich habe jedoch Mozilla kurz installiert, und die Schritte versucht. Die funktionieren wie du schreibst. Die neu eingerichtete Zeile ist fettgedruckt, ist das richtig?

Wenn es in der Praxis auch klappt, melde ich mich.

Aber da wäre noch ein neues Problem unter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-14012-0.html

Gruss und Danke
Peter

« Letzte Änderung: 05.12.03, 13:14:59 von E3A »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erzähl mal obs damit nun klappt. Mit Mozilla hab ich keine Probleme auf der Telefonrechnungsseite. opera hab ich nciht drauf (hasse die Werbung dort). Die Seite nutzt ausgiebig Javascript evtl. hat Opera da ein Problem oder wegen Cookies die dort unbedingt erforderlich sind (einstellbar sicherlich).


« spybotkann Ordne nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...