Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash Player Plugin einrichten

morgen, ich bin grad über ne linux live cd online (knoppix 6.2)

klappt eigentilch auch alles gut, aber ich hab probleme beim installieren vom flash player

unter einstellungen gibts ja "Zusätzliche Programme installieren"
da war dann auch nonfree-flashplayer für den internetbrowser  oder so.

also hab ich das ausgewählt und den rest macht linux eigentlich alleine. also erstmal runterladen und dann richtig entpacken und installieren. am ende stand da halt Installation war erfolgreich

jetzt öffne ich aber Iceweasel (sieht aus wie ff, ist es ff?) und dann musste ich leider festellen dass mir angeblich immer noch das plugin fehlt..

hab dann mal bei about:plugins vorbeigeschaut und dort steht auch nichts vom flash plugin :(

was muss ich denn jetzt noch machen?
würde mich über ne antwort freuen!


Antworten zu Flash Player Plugin einrichten:

kann mir keiner helfen? :(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, das liegt in der natur der dinge. ;)
du bist mit einer live-cd unterwegs, welche nur im ram läuft. das heißt, dass deine festplatte nicht angerührt wird. somit ist auch die finale installation von software nicht möglich.
das plugin kriegst du wie alle andere software nur fertig installiert, wenn du das system komplett installierst.

greez

Hallo.

Also eigentlich sollte das schon laufen, zumindest für die jeweilige Sitzung. Findest Du im Iceweasel:

Extras > Add-ons > Plugins

einen Eintrag „Shockwave-Flash“ ?

Oder in /usr/lib/flashplugin-nonfree eine Datei Namens „libflashplayer.so“ ?

Möglicherweise liegts an „No-Script“ . (Das Minus musst Du dir rausdenken.) Das kannst Du unter „Add-ons > Erweiterungen“ mal deaktivieren. Oder bei laufendem Iceweasel rechts unten das „Verbotszeichen“ anklicken und eine Internetseite einzeln erlauben.

Gruß


« Ubuntu: Partitionen können nicht erstellt werdenSuse: Installations Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...